mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 118

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein kleiner Zwischeneintrag:

Demobericht: Octopath Traveler
    Trailer:

Habe das Spiel schon ein bisschen auf dem Radar gehabt, als ich mir die Switch zugelegt habe, und mir dann aus Jux und Tollerei die Demo geladen und 2 Stunden darin versenkt.
    Und was kann ich sagen - Scheiße ist das geil. Also so wirklich. Auch wenn ich gar nicht viel gesehen habe. Für Leute, die die SNES Ära RPG's noch huldigen... Ich würde das nun eher spielen, als Mario Odyssey, wenn ich ich Zelda beendet hab.

Wenn man allein die Grafik ansieht mit den geilen Bit-inspirierten Posen, die ihre Kernzielgruppe sofort finden. Allerdings sind sie nicht in einer isometrischen Sichtweise, sondern frontal von vorne, als hätte man nen bisschen nen Sidescroller. Man kann dadurch durch die Tiefen der Level gehen und die einzelnen Ebenen der Karte dabei erkunden, auch wenn man immer nur eine gewisse Ebene vor Augen hat. Hätte es mit Paper Mario manchmal verglichen, aber das passt irgendwie auch nicht. Man hat dadurch eine interessante Tiefe auf der Karte. Irgendwie hat man das Retro Feeling von Square's 16 Bit Ära, mit dem Komfort, dass man auf deren Limitierungen verzichten kann. Dieses bisschen Retro-Moderne, welches auch schon Shovel Knight so genial macht.

Weiteres sind die Enemy Sprites. Ne Mischung aus Bahamut Lagoon, FF 6 und Romancing SaGa3. Wnen man sich die beiden Bosse ansieht in ihrem Design und Style. Ich hab fast schon überlegt, wie ich das am Besten für die rpg-maker Truppe rippen könnte.

Dazu kommt, dass es scheinbar acht Hauptcharaktere geben wird, zwei sind in der Demo anspielbar. weitere 6 verstecken sich noch, was da genau Storytechnisch passieren wird, keine Ahnung, ob die sich übergreifen werden, ob man miteinander reisen wird, oder oder oder. Keine Ahnung, aber wenn das achtmal ne 10 Stunden Reise wird, fände ich das auch mal klasse. Quasi eine große Storyline, die auf 8 Einzelschicksale gepackt wird?

Kampfsystem fand ich nach nem Anlauf als großartig, hat nen modernen Twist dabei. Attacken schwächen Gegner oder Paralysieren ihn, wenn er mit seiner Schwäche angegriffen wird. Das klingt erstmal normal, gestaltet sich aber sehr interessant und modern. Es lädt zum Mitdenken ein massiv, denn dadurch kann man ganze Gegnergruppen platt machen, ohne nen Gegenschlag zu erhalten, wenn man die Gegner sich strategisch ausschaut. Gerade der Bosskampf gestaltete sich sehr interessant, da gebreakte Gegner mehr Schaden nehmen. Quasi simples A-Drücken hat mich gar nicht weit gebracht. Wenn das also stark gebalanced wird fürs gesamte Spiel wird das genial. Nachdem ich die Bosse mir ausgeschaut hatte und ne Taktik zurechtgelegt habe, fühlte das sich schon cool an, dass das tatsächlich nen massiven Unterschied macht und es nicht nur Smash/Heal-Repeat war.

Die beiden Charaktere in der Demo sind klsase. Primrose, die Tänzerin und Olberic, der irgendwie nen Cliche Start bekam mit ich rette nen Kind igendwo, und nun suche ich Rache. Hört Hört. Interessanter dahingegen war eher, dass beide Charaktere mit den NPC's auf ihre Art besonders interagieren können. Während man mit Olberic einfach jeden NPC herausfordern kann zu nem Duell, kann Primrose NPC's "rekrutieren"/bezaubern und in Kämpfen dann herbeirufen.

Ich bin für die VV absolute bereit und wird für mich nen Insta 1st day buy.

Wer paar Bilder zu sehen will, kann hier klicken. Kotaku oder Daen sind normalerweise besser in Wörtern als ich. Und das Spiel wird mit Bravely Default verglichen, das ich gar nicht kenne (War glaub nen DS Titel?)

Was sich aber nicht ändert. Ich will das Hauptspiel. I'm hyped.
    Geändert von one-cool (16.01.2018 um 10:18 Uhr)

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen