Die kannst du dir sparen. Zumindest das, was ich bisher so an Shortrange-Skills gesehen habe. Bevor du die raushauen kannst, wirst du eh meist in der Animation unterbrochen und abgesehen davon bekommst du in der Zeit bestimmt 3 normale Angriffe durch Buttonsmashing raus.
Ja, ein Hoch auf Gale.
Hab ich aber auch erst später herausgefunden. Bisher spiel ich aber ohne verschnellerte Animationen. Bisschen was geht einem dabei auch immer verloren, find ich. Mit dem Alchemie-System hab ich mich noch gar nicht befasst, aber bisher geht's auch so. Ter Tempel vpn Parj war nebenbei hochgradig ätzend, weil der so verschachtelt war und man hat keine Karte zur Verfügung (wie in SO3), sprich, man KANN sich verlaufen.... und dann kommen noch diese blauen Blobs dazu.
Ugh. Ja, genau da bin ich auch gerade. Gibt aber ein Schiff dorthin. Im Allgemeinen passiert gefühlt sehr wenig nach dem Prolog - und an allem ist nur Iria Schuld, wenn du verstehst, was ich meine.
Bei mir sind Ratix Lv24, Iria Lv24, Ashlay Lv23 und Joshua Lv17.
Naja, man merkt halt, dass das Spiel sehr alt ist. xD Dass man frei herumlaufen kann, existiert aber mindestens seit SO3 (Till the End of Time), weiß aber nicht, ob es das zu SO2-Zeiten auch schon gab. Wahrscheinlich beim PSP-Remake schon. An den System mit Nah-/Fern-Attacken haben sie aber eher wenig geändert.