mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 162

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Part IV - Verlust

    Route 03


    Mit stolzgeschwellter Brust verlassen wir die Arena und begeben uns Richtung Osten zur Route 03, welche uns über den Mondberg nach Azuria City führt.

    Bevor wir die Route allerdings betreten können hält uns, erneut, ein Mann auf und überreicht uns ein Paket von Prof. Eich und userer Mutti in dem sich die Turbotreter befinden. Endlich können wir rennen~
    Geschwind betreten wir die neue Route und treffen auf unseren ersten Trainer seit dem Erhalt des Felsordens.
    Göre Ricarda mit ihrer Übermacht an fliegenden Ratten. Taubsi.
    Und hier fällt mir zum ersten Mal der gravierenden Typennachteil auf den unser Team hat: Flug-Pokémon.
    Trotz des Nachteils ist der Kampf ohne Verluste zu gewinnen und wir gehen weiter. Die anderen Kämpfe verlaufen Ereignislos, bis wir zu dem kleinen Bereich mit hohem Gras auf dieser Route gelangen.
    Wir zücken unsere Pokébälle, betreten das Gras
    und beginnen mit TATTA die, übermotiviert wie sie ist, mit einem gezielten Ruckzuckhieb unsere Beute ins Pokémonjenseits befördert.

    Route 04


    Flug-Pokémon scheinen wirklich unser Fluch zu sein.
    Ohne einen weiteren Zuwachs für unser Team begeben wir uns also auf Route 04.
    Mittlerweile hat sich VESPIDAE in ein wunderschönes(?) Bibor entwickelt und macht dank Furienschlag sogar annehmbaren Schaden.
    >

    Am oberen Ende der Route 4 befindet sich ein Pokémoncenter, hohes Gras gibt es erst wieder hinter dem Mondberg.
    Wir betreten also das Center und eine der dort anwesenden Personen macht uns ein Angebot, dass ich nicht ausschlagen kann.
    Ein Karpador für läppische 500 Pokédollar. Das Karpador wird eingesackt.



    Nach dem wir unsere Pokémon aufgepeppelt haben betreten wir den Mondberg. Unwegsames Gelände, starke Trainer und nervige Pokémon erwarten uns.
    Ich betrete mit dem Plan ein Paras zu fangen das Gebiet und aktiviere einen zuvor gekauften Schutz um mir unliebsame Pokémon vom Hals zu halten.
    Paras und Bibor sind zwar beides Pokémon vom Typ Käfer, allerdings sind Bibors Werte leider eher unterdurchschnittlich und ein Parasek wäre wertetechnisch einfach die bessere Wahl.

    Wir bewegen uns zunächst unbehelligt durch das EG des Mondbergs und bekämpfen einige der hier anwesenden Trainer, da ist schon die erste Leiter uns UG in Sicht.
    Paras existiert nur auf dem UG1, aber dort auch ausschließlich. WIr schmeißen unsere Turbotreter an und werden angegriffen.

    Mondberg


    Ich bin etwas enttäuscht über den plötzlichen Kampf der meinen Fangplan komplett über den Haufen wirft, sacke das wilde Pokémon jedoch ohne größere Umstände ein.
    Willkommen im Team!


    Ohne ein Paras im Team, dafür mit einer weiteren Dame im Schlepptau suchen wir den Mondberg ab und finden einige versteckte Items.
    Außerdem bringe ich LAMIA das eben gefundene TM Raub bei um gegen Mistys Starmie eine Trumpfkarte in der Hand zu haben sollte BAE oder VESPIDAE etwas zustoßen.

    Wieder im EG treffen wir auf eine weitere Trainierin und wieder eine Göre, Iris.
    Iris fackelt nicht lange und schickt ihr Piepi in den Kampf. TATTA, noch immer an der Spitze unseres Teams, beginnt auf unserer Seite den Kampf.
    Ich hätte hier nun gerne geschrieben, dass es ein ausgeglicheener Kampf war, dass TATTA ehrenvoll gekämpft hat, doch nach ihrem ersten Ruckzuckhieb startet das leicht verletzte Piepi der Göre mit einem Duplexhieb.
    Und trifft. 1x. 2x. 3x. 4x. 5x mit einer Chance von ~16%.
    TATTA konnte sich nicht einmal mehr wehren und scheidet aus dem Kampf aus. Etwas erschrocken und von der plötzlichen Sterblichkeit meiner Pokémon überrascht zerstört BAE das Piepi und der Kampf ist gewonnen.

    Mit hängenden Schultern nutze ich ein Fluchtseil um zum Eingang der Höhle zurückzukehren. Wir betreten das Pokémoncenter und heilen TATTA ein letztes Mal, bevor wir es in die Freiheit entlassen.



    Den Rest des Mondbergs bestreiten wir mit einem Gefühl der Leere. Wir treffen das erste Mal auf einen Rocket Rüpel und schlagen ihn und seine Gift-Pokémon mit Leichtigkeit in die Flucht.
    Außerdem erhalten wir von einem kauzigen Streber ein Helixfossil.

    Route 04 2.0

    Wir treten wieder zurück in das wärmende Licht der Sonne und befinden uns auf der anderen Seite des Mondbergs und damit erneut auf Route 04 welche uns direkt nach Azuria City führt.
    Da Kapador durch den "Kauf" als Geschenk gilt haben wir hier erneut die Möglichkeit ein weiteres Pokémon zu fangen und das Loch, welches TATTA hinterlassen hat, zu füllen.

    Uns springt sofort, als wir das Gras betreten ein gefiedertes Pokémon an und mit vereinten Kräften ist es auch kurzerhand gefangen~


    Azuria City


    Nach einer erneuten kurzen Pause im Center von Azuria City folgt eine Trainingseinheit die sich gewaschen hat.
    BAE, VESPIDAE und [PEANUT] werden auf ein annehmbares Level trainiert, denn mein Bauchgefühl sagt mir, dass unser Rivale nicht weit ist und sich erneut mit uns messen möchte.

    Part V - vs. Rivale

    Und kaum, dass uns der Weg in den nördlichen Teil von Azuria City führt, werden wir auch schon hinterrücks angequatscht und zu einem Pokémonkampf herausgefordert.
    Dann wollen wir mal.


    Tauboga Lvl. 17 / Rattfratz Lvl. 15 / Abra Lvl. 16 / Glumanda Lvl. 18

    In diesem Kampf mussten wir auf Risiko spielen. BAE hatte gegen beide seiner stärksten Pokémon einen riesigen Typennachteil, aber gleichzeitig den höchsten VERT. Wert in unserem Team und die Attacke Egelsamen, welche unsere Pokémon heilt und dem Gegner Schaden zufügt.
    Er musste also erneut gegen ein Flug-Pokémon bestehen.



    Zwischenstand II




    Geändert von Kaia (12.01.2018 um 20:03 Uhr)




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •