mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 51

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #14
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Ist der japanische Spieler so anspruchslos, ich kenne keinen daher frage ich. Ich stelle mir nur vor, so etwas würde in populären westlichen Spielen Einzug halten, der Aufschrei wäre groß.
    Du meinst sowas wie die Bioshock-Reihe? Oder Bioware RPGs?

    Gibt bestimmt noch mehr Beispiele, aber das wären zwei, die mir sofort in den Kopf kommen, bei denen in Nachfolgern die Komplexität DRASTISCH reduziert wurde. Es gibt jetzt bei W-RPGs gerade am PC wieder ein Revival von technischeren Sachen, aber die kommen, wenn ich das richtig überblicke, auch eher aus dem Bereich, wo nicht so viele Ressourcen in die Präsentation fließen müssen.

    Halte es nicht für so unwahrscheinlich, dass bestimmte Elemente simplifiziert werden, um die größtmögliche Spielerzahl anzusprechen. Und das können schon Rätsel und Mechaniken in Dungeons sein, die Spielern vielleicht nicht so wichtig sind wie das Kampfsystem.
    Hat vielleicht auch was damit zu tun, dass Leute beim Zocken nicht immer viele "Ressourcen" verwenden wollen, ähnlich zu Hollywood Blockbustern - Gehirn ein wenig abschalten und dann gehts ab *g*

    Aber was weiß ich schon, schmeiss hier nur ein paar Hypothesen rum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •