So, wollte zwar schon gestern was geschrieben haben, allerdings hab ich da den ganzen Tag durchgepennt, unteranderem kam die Erkältung nochmal etwas hoch.
Barney: Danke, dass du meine persönliche Bank warst, PayPal Friends ist da echt genial!
Byder: Trink mal zu Silvester weniger, kann nicht schaden! :P
Cappuccinofleck: Hah, hab dich beim Mörderspiel ermordet. Hätte dich mal nach einer Nackenmassage fragen sollen, zwischendurch hat mein Bandscheibenvorfall etwas genervt.
Caro: Haben leider gar nicht so groß was zusammen gemacht dieses BMT, zumindest das 1500 Teile Puzzle und Overcooked war sehr awesome!
DFYX: Ja, leider wurde aus dem Theremin irgendwie nichts. Aber wie du schon meintest, beim nächsten BMT schon vorher die Teile alle besorgen!
Digi Tai: Wie immer danke für die tolle Organisation des Treffs. Außerdem hatten wir ein paar nette Gespräche.
DSA-Zocker: Frohes Neues! Schön dass du trotz Erkältung noch einige Tage später zum BMT erscheinen konntest.
Gala: Respekt an die Organisation des Gala-Abends, fand es hat dieses mal sehr sehr reibungslos funktioniert, vorallem teilweise die Zubereitung mancher Speisen am Vortag.
Gendrek: Weiterhin viel Erfolg bei deiner Elektroniker-Ausbildung und denk immer an's erden und kurzschließen! Zusammen die Mikrowelle auseinanderbauen war spaßig, vorallem zu sehen wie der Magnetron quasi geschmolzen war. :'D
GSandSDS: Irgendwie immer als ich dich sah war MLP mit dabei. Haha.
Ineluki: Hach, du bist und bleibst unersetzlich! Wahrhaftig ein sehr liebevoller Mensch und ich freu mich bei jedem Treffen auf dich!
Innocentia: Handplates! Bootleg-Sans ist in der Tat etwas anders als der Originale!
Karl: Schade, dass du schon so früh abreisen musstest. Anime war toll!
Ketzer: Viel Erfolg dir noch beim Haus renovieren!
lachsen: Sehr awesome mit dir! Made in Abyss ist ein genialer Anime, Puzzle-Action und Spaß mit Siri/Alexa/Google Assistant war auch amazing!
MagicMagor: Hallo Magor! Schön ein altes Gesicht mal wieder zu sehen!
Moyaccercchi & Bene: Mallo Hoya! Wie immer nett mir dir und dein Anhängsel war es ebenso! Kino war toll!
Nabi: Irgendwie warst du nach Silvester nicht mehr auffindbar, wollte doch noch mit dir wegen der Bücher-Verwaltungsapp reden! >
poetBLUE: Du bist ein wundervoller und flauschiger Mensch! Freut mich dich kennen gelernt zu haben und hoffe dich auch im Sommer wieder auf dem BMT begrüßen zu dürfen!
Ranarion: Dir ebenfalls eine Menge Respekt für die Gala-Abend Organisation. Aber du solltest mal weniger Zettel verlieren!
Sir Zorog & Sölf: Fahrt mal nicht immer so früh nach Hause! :<
Sui: Willkommen im Club der Dampfer!
V-King: Star Wars war definitiv sein Geld wert, schade dass ich beim Lasertag an dem Tag mich nicht wirklich fit gefühlt hab. Hoffe im Sommer aber dann!
~Jack~: Du Mörder! Zusammen mit mir! Finde aber du hast es sehr clever angestellt, eventuell hätte man sich irgendwie absprechen können und einen Taktikplan aufstellen können.
So, werde definitiv einige Sachen bei der @-Liste vergessen haben, sorry, aber irgendwie meint die Erkältung noch es wäre gut mich zu nerven. Jedenfalls dürft ihr euch alle geknuddelt fühlen!
Ein paar Worte zum Mörderspiel...
War definitiv spaßig dieses wieder aufleben zu lassen, vorallem auch dass ich einen Mörderzettel zog und so hemmungslos würgen konnte, oder so. *hust* (Der willige Würger...)
Hab leider ein paar kleine Fehler gemacht und quasi dadurch recht schnell aufgeflogen, deswegen war der 2. Tag des BMTs auch mehr oder weniger ein Mordmarathon für mich. Mehr oder weniger habe ich fast den kompletten Konsolenraum ermordet und ebenso den Präsiraum.
Auf dem Sommer BMT sollten wir das Mörderspiel wiederholen, allerdings bis dahin nochmal ein bisschen darüber diskutieren. Gab so ein paar kleine Dinge die man hätte besser machen können, bzw. "Addons" die zur Atmosphäre beigetragen hätten.
- Safe-Rooms: Räume in denen Spieler sicher sind und von einem Mörder nicht ermordet werden können. Beispielweise die Toiletten und Duschräume.
- Mord-Beschreibung: Mörder können dem Opfer sagen auf welche Weise man sie ermodet hat. Das Opfer schreibt die Mordweise dann mit auf die Liste der Morde.
- Stealth-Mord: Mörder können einen Spieler im Beisein anderer Spieler durch Kreativität und Skill ermorden, allerdings kann es sehr einfach sein dabei erwischt zu werden. Beispiel für einen Stealth-Kill wäre z.B. ein Spieler der gerade einen Tee trinkt und der Mörder flüsstert diesem ins Ohr, dass er den Tee mit einem tödlichen Gift versehen hat, welcher in etwa 15 Minuten seine Wirkung zeigt. Der betroffene Spieler muss dann nach etwa 15 Minuten seinen theatralischen Tod vorspielen und sich in die Opferliste eintragen. Generell erstmal nur eine grobe Idee und benötigt weiteren Input.