Jap, nur Winter, Schnee und Eis wohin man schaut. Außer wenn man mal in eine Ruine geht, aber dort läuft man praktisch nur über Steinbrücken vor schwarzem Hintergrund.

Man kann die Welt erforschen. Es gibt immer mal wieder ein abgelegenes Schneefeld oder ein vereinzeltes Haus auf der Weltkarte, aber viel mehr als mit einem einsamen NPC der dort steht zu reden kann man leider nicht machen. Diese NPCs reagieren auch nicht auf den Fortschritt der Handlung und sagen immer dasselbe. Man bekommt später ein Luftschiff mit dem man zuvor unerreichbare Gebiete betreten kann. Einige davon sind total sinnlos, andere werden für die Charakterquests benötigt und wiederum andere beherbergen optionale Bosskämpfe. Außerdem gibt es ein Easteregg der Entwickler, welches ich jetzt aber nicht spoilern möchte.

Ansonsten gibt es während des gesamten Spiels keine Quests, wenn man jetzt vielleicht mal vom Sammeln der Zutaten für die Gerichte absieht, was man aber sowieso im Vorbeigehen erledigt. Die Charakterquests werden direkt vor dem Kampf mit dem Endboss freigeschaltet. Wenn man die Gelegenheit hat den Enddungeon zu verlassen sollte man diese also nutzen. Und dann am besten in einem Guide nachschlagen wie die Startbedingungen dazu sind. Drei Quests konnte ich alleine finden, für den Rest brauchte ich Unterstützung.