mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 129

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Wenn es dir ums Gameplay geht würde ich Yunica > Hugo > dritter Charakter vorschlagen, einfach weil sich Yunica und der dritte Charakter gameplaymäßig kaum unterscheiden. Zumindest wenn du alles vom Spiel sehen möchtest, ein gewisses Interesse für die Vorgeschichte zu Ys 1 und 2 sollte aber schon vorhanden sein, da man im Grunde dreimal das gleiche macht. Hugo würde ich auch nicht auslassen, da er ein wichtiges Bindeglied für die Hauptakteure im Spiel ist, wichtiger noch als Yunica. Und wenn du das Dungeon Layout und die Boss-Strategien kennst geht ein Durchgang sowieso nur ein paar Stunden.
    Interesse an der Vorgeschichte ist definitiv da, ich muss dann einfach mal sehen, wie es motivationstechnisch am Ende aussieht. Wobei ich nun durchaus die drei Durchgänge anpeilen werde und das hoffentlich auch packe.

Btw. mein erster Eindruck als ich das Spiel angefangen habe:

Ist Ys jetzt ein Theaterstück, oder doch einfach etwas mit der Skybox schiefgelaufen?

Habe jetzt erstmal mit den beiden Chars den ersten Boss geplättet. Mit Yunica interessanterweise viel weniger Probleme gehabt. Bei Hugo kommt bei mir wohl die Panik dazu, wenn man nen Fernkämpfer spielt und der Gegner die halbe Zeit in your face ist. Yunicas Gameplay fühlt sich hier auch viel wuchtiger an, was ein wenig schade ist - man kann auch Fernkämpfer so designen, dass sich die Angriffe gut anfühlen, aber das ist bei Hugo momentan noch nicht der Fall. Irgendwie ist das so ein "pew pew", während Yunica halt schon den schönen Whirlwind bekommt und auch mit den Sprungangriffen was hermacht.

Auch schön, dass man mit Hugo gegen diese "Epona" kämpft, welche in beiden Stories vermutlich relevant ist, während Yunica gegen... irgendeinen Dämonen kämpft? Zugegeben, das Design vom Dämon ist ganz in Ordnung, aber... echt? Naja, immerhin musste Yunica nicht so lange in diese seltsamen, toten Augen blicken, welche die NPC Sprites hier haben

Btw. interessant, dass Hugo als erste Fähigkeit nen Schild bekommt, während Yunica rumwirbeln kann. Glaube nicht, dass ich die beiden Handlungen weiter parallel spiele, weil das Game dann wohl doch etwas monoton werden könnte. Da mir Hugo derzeit nicht so gut gefällt wird Yunica wohl weiter verfolgt. Auch wenn ich sie von ihrer Art nicht so sehr mag, aber Hugo ist bisher auch kein herausragender Char, also... who cares. Und am Ende kommts eh größtenteils darauf an, dass die Mucke rockt und das Blut (^_O) fließt...

... was mit Yunica definitiv spektakulärer ist