mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 129

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Jack:
    Ja, Brothers war vielleicht kein Idealbeispiel, aber Spiele, die eine nicht verständliche Sprache benutzen, versuchen IMO was ähnliches. Wobei sowas im Zweifelsfall problematischer sein kann als gar keine Dialoge, weil die Charaktere ja sprechen - aber da es keine echte Sprache ist wird die Betonung wahrscheinlich schiefgehen und sowas kann eher stören. Durch die mangelnden Dialoge (und vielleicht auch einfach fehlenden Details in der Darstellung) ist der Junge in A Bird Story IMO kein wirklicher Charakter, sondern eher eine Ansammlung von Ideen, die man dann selber füllen kann. Passt gut zum Ansatz vom Game, aber ist nicht mein Ding.
    Stimme Dir zu, dass das Spiel einen sehr stimmigen Gesamteindruck macht - viele Elemente sind aufeinander abgestimmt - aber bei mir ists nicht angekommen. Hoffe der Bericht hat meine Punkte trotzdem einigermaßen rüberbringen können, auch wenn die Sache mit den "Dialogen" vielleicht erstmal für Stirnrunzeln gesorgt hat *g*

Bei der Sache mit dem interaktiven Film ist noch anzumerken, dass das Spiel ja das Potential hatte, mehr daraus zu machen. Z.B. gabs ja manchmal Zusatzszenen, wie das Betreten des Schlafzimmers der Eltern am Anfang - wo der Junge dann auf dem Bett hüpft (zumindest vermute ich dass das optional war^^). Man hätte mehr Interaktionsmöglichkeiten einbauen können - auf die dann der Vogel vielleicht auch irgendwie reagieren könnte. Denke das hätte dem Spiel nicht geschadet. Es ist halt so, dass visuell auf so viele Details in der Gestaltung geachtet wurde, aber die gleiche Sorgfalt dann nicht in das Gameplay geflossen ist.

@Rusk:
    Das ist echt ne gute Frage. Da es ja, wenn Narcissu fertig damit ist, bald drei qualitativ hochwertige Berichte zu dem Spiel gibt, bin ich nicht sicher, ob ich da noch irgendwas mit nem vierten beitragen kann. Wenn ich durch bin lese ich mir eure noch mal durch und entscheide dann. Vielleicht beteilige ich mich auch einfach nur an den Diskussionen in euren Threads dazu
    Ansonsten wird bald einfach wieder gewürfelt und geschaut, was diesmal schönes bei rumkommt. Und das ist nicht mal ironisch gemeint, bei den Berichten, die ich bisher verfasst habe - aber das kommt halt davon, wenn man größtenteils nur Sachen auf die Liste nimmt, die man spielen wollte *g*

edit: Was ich noch mal fragen wollte: sind die etwas abstrakteren Beschreibungen in den Berichten eigentlich in Ordnung für euch? Eigentlich mach ich das, um einerseits Spoiler zu vermeiden und andererseits, um Kernzkonzepte der Spiele anzusprechen. Wenn das aber nicht so gefällt, dann werd ich beim nächsten Spiel versuchen ein wenig konkreter zu schreiben.