mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 129

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass Berseria am Ende ein sehr rundes und irgendwie dichtes Erlebnis war, auch wenn es das eigentlich gar nicht unbedingt war (so einiges an Filler Content). Und man manchmal daran ersticken könnte, wie sehr es einem bestimmte Sachen reinwürgt *g*

Wie fandest Du eigentlich die Mindbreak Szenen von Velvet? Sind natürlich auch recht dick aufgetragen und die Auflösung kam ein wenig schnell, aber irgendwie haben die mir unheimlich gut gefallen^^
    Berseria macht seine Sache schon gut.
    Klar ist es nicht perfekt noch revolutioniert es das Genre.
    Trotzdem hat man ein gutes Abenteuer kreiert, was ein lange bei Laune hält und innerhalb der Reihe dürfte Berseria der Ausnahmetitel schlechthin sein.

Sie ist ja auch der beste Charakter in der Tales Reihe!
    ...

Zieh nicht solch ein Gesicht, sonst kriegst du Falten.
    Now: Doom: The Dark Ages / Done: Metaphor: ReFantazio
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Zitat Zitat von Nayuta
    Also ich habe sicher 20 Stunden für den optionalen Kram benötigt, den man kurz vorm Ende freischaltet und zu dem auch nach dem Ende etwas hinzu kommt. Finde das schon mehr als genug, vor allem da er über das ganze Spiel durch vielfältige kleinere Quests verstreut ist und es sich nicht nur um einen einzigen Dungeon handelt durch den man sich stundenlang grinden muss um die Bosse besiegen zu können.
    Aber genau das ist doch nicht der Fall? Während der Story hatte ich drei Quests, die alle nur teilweise abgeschlossen werden konnten (Phis, Rokuros und Eizens). Wenn man den Enddungeon öffnet, dann bekommt man bestimmt noch mal fünf weitere und dann gibt es AFAIR noch zwei im Postgame. Die Quests sind eher backloaded. Was an sich nicht so problematisch wäre, aber gehe stark davon aus, dass viele Leute vor dem Enddungeon nicht noch mal halt machen und die neuen Quests in jeder Stadt abklappern. Und so verpasst man interessante Hintergründe und Lore.
    Sorry, ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte nicht "über das ganze Spiel" sondern "über die ganze Welt", also in allen Städten und manchen Dungeons.
    Wobei das mit dem Abklappern ein generelles Problem ist. Denn ein Spieler der die Orte nicht nochmal besucht verpasst ja nicht nur die Quests, sondern auch die ganzen NPC-Dialoge, die sich auch während des gesamten Spielverlaufs über immer wieder anpassen. Für mich stellen diese Gespräche einen Großteil der Atmosphäre in RPGs dar und möchte sie daher nicht missen. Das wäre für mich ein noch dramatischerer Punkt als verpasste Quests.^^
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Guter Punkt. Hab sicherlich auch einige Dialoge mit NPCs verpasst, weil ich während der Story nicht immer wieder die ganzen Orte besucht habe. War gegen Ende sogar ziemlich überrascht, wie viel es eigentlich noch zu quatschen gab. Einige der Dialoge scheinen auch für Leute zu sein, die Zestiria gespielt haben. Glaube da hat irgendeiner davon erzählt, er wolle eine Stadt nach sich umbenennen - schätze, dass sich das dann auf nen Ort aus Zestiria bezieht. Was gut ist - denn wenn man die Worldmaps der beiden Games vergleicht, so sieht man kaum Ähnlichkeiten. Und so können Spieler von Zestiria das trotzdem irgendwie lokalisieren.

Und dann natürlich die geilen Dialoge, die die Aktionen der Gruppe massiv hochspielen und Gerüchte um Velvet, die im späteren Handlungsverlauf immer abstruser werden *g*

Außerdem schalten einige der NPC Gespräche auch die Class IV Inseln frei, auf denen man super Equipment/Fragments farmen kann durch die längeren Kämpfe. Ist ein netter Bonus.

Ja - ehrlich gesagt hab ich jede davon nur ein Mal gemacht für das Achievement *g*
    Spielst Du auf nem höheren Schwierigkeitsgrad (also über "hard")? Dann kann das durchaus sinnvoll sein, sich die Sachen auf den Inseln zusammen zu farmen um seine Ausrüstung stärker verbessern zu können. Hatte die meiste Zeit nur +2 oder ab und an +3 Dinger an und bis zum Ende hatte jeder Char noch Ausrüstung, von der er Sachen lernen konnte^^

Du hast Berseria solo gespielt?
    Wie repetitiv sind die Kämpfe solo? Hast du hauptsächlich mit Velvet gekämpft, oder auch mal die anderen Charaktere längere Zeit genommen?

Teilweise ist es ja, je schwerer du mit dem Schwierigkeitsgrad gehst, dass die Kämpfe länger werden und nicht härter, was ich immens nervig finde bei normalen Gegnern.

Yo, habs solo gespielt. Da ich ziemlich viel in dem Spiel gekämpft habe würde ich sagen, dass sie recht repetitiv sind (würde das aber über jeden Tales Titel sagen^^). Wenn Du Graces gespielt hast, das Kampfsysten ist im Prinzip das. Aber trotzdem war das Gefühl in jedem Kampf, wenn man den Dämon rauslässt und dann damit abgeht, ziemlich cool. Dazu muss man sagen, dass es sich lohnen kann, viel auf Focus zu gehen (z.B. Titel zu nehmen, die das erhöhen), weil man so Gegner öfter stunned, so mehr Aktionspunkte bekommt, mit welchen längere Kombos möglich sind und auch Velvets Dämonenmodus verlängert werden kann. Sorgt schon für einen recht intensiven Flow, finde ich.

Habe mit Velvet gespielt und nur wenns nötig war mit nem anderen Charakter. Daher war es auch nur ne Vermutung von mir, dass sie der stärkste Char im Spiel ist, aber sie haut halt schon ziemlich rein und ist leicht spielbar. Da man die beiden inaktiven Partymember aber während des Kampfes einwechseln kann ists eigentlich kein Problem für Abwechslung zu sorgen, wenn Du gern mit mehr als einem Char spielst.

Mit den Schwierigkeitsgraden hast Du Recht. Es ist auch so, dass die Effizienz von Heilzaubern massiv reduziert wird, je höher man geht. Es gibt ein paar passive Boni, die man im Spielverlauf freischaltet, die nur auf höheren Schwierigkeitsgraden aktiviert werden. Gegner droppen gefühlt mehr Items (also längere Zeit, die man bei Händlern verbringen kann^^) und hatte gelesen, dass es manche Sachen nur auf höheren Schwierigkeitsgraden gibt.

Joa, ich spiele halt aufm höchsten Schwierigkeitsgrad und lauf da mit ner Glass Cannon Velvet rum Aber mein Bericht zu Berseria kommt eh noch in... vielleicht 2-3 Wochen. Die Class IV Inseln machen aber auch echt erst auf höheren Schwierigkeitsgraden richtig Sinn, weil du ansonsten auch mit wenig verbessertem Equip gut durchs Game kommst (wobei die Steine, die dir extra Aktionspunkte und Break Gauges für einen bestimmten Enhance-Wert geben schon ziemlich cool sind).

Ay, das wird ziemlich interessant das zu lesen. Da kriegt man dann die Perspektive von jemandem, der mehr Wert auf hohe Schwierigkeit legt und da sind Deine Eindrücke zu Gameplay dann sicher ganz andere. Denn bei meinem Bericht sind Gameplay + Präsentation zusammen nicht mal so lang wie Story / Charaktere.

So, der Würfel ist geworfen worden (der krumme, 21-seitige, courtesy of Google ^_O) und heraus kam die....

12

Bin noch nicht sicher, was ich von dem Game erwarten soll. Wird ja öfter gelobt, gerade für die kleine, aber emotionale Geschichte die es erzählt. Sonst hab ich mich wenig darüber informiert und weiß ehrlich gesagt nicht mal, was für ein Gameplay es besitzt und ob es überhaupt Kämpfe gibt?
    Da es ein kurzes Spiel ist muss ich mir noch überlegen, welches Format verwendet wird. Vielleicht gibts nur einen Bericht nach einer Stunde und dann den Abschlussbericht? Vielleicht ne Serie aus Detailanalysen, die eh kein Schwein lesen will? Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob sie es

schaffen

Genieße das Spiel.
    To the Moon ist wirklich etwas ganz besonderes und schönes.
    Das Gameplay ist natürlich etwas anders wie in klassischen RPGs, aber es passt einfach. Lass' dich einfach überraschen.

Ich hoffe, dass auch bei diesem Spiel dein Threadtitel ein falsches Versprechen bleibt.

Wenn es dir gefällt kannst du ja auch gleich den Nachfolger, Finding Paradise einschieben Beziehungsweise erst das Prequel, A Bird Story. Und es gibt auch noch zwei To The Moon Mini-Episoden die man sich vorher durchaus anschauen sollte.

Sonst hab ich mich wenig darüber informiert und weiß ehrlich gesagt nicht mal, was für ein Gameplay es besitzt und ob es überhaupt Kämpfe gibt?
    Ja, einen.
    ... mehr oder weniger.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ja, einen.
    ... mehr oder weniger.
    War schon ziemlich episch "Schuh nach Eichhörnchen werfen und laut schreien" - "TIERQUÄLER!"

So, die ersten paar Sprünge hinter mir, und ein kleiner Zwischenbericht: Hab das Gefühl, dass das hier auf "Depression - the RPG" zulaufen könnte. Vielleicht wird die Message am Ende aber nicht ganz so düster, wie es momentan den Anschein macht.

Discount Scully und Asshole Mulder sind aber schon mal ein ganz cooles Paar an Hauptcharakteren. Frage mich, ob für die noch Entwicklung kommt, vor allem für Watts. Ist immer schwer zu sagen, bei älteren Charakteren die den Job schon länger machen. Gerade deswegen interessiert mich aber deren Hintergrund umso mehr. Da ich nicht wusste worums hier genau geht muss ich sagen, dass mir das Konzept gut gefällt. Bin vor allem auf den Part gespannt, bei dem sie sein jüngeres ich dann in andere Bahnen lenken wollen und was das dann aus seinem Leben macht.

Musik ist bisher ziemlich stark und wird effektiv eingesetzt, um die Atmosphäre zu unterstreichen. Das Main Theme ist hier besonders nice, wird auch ziemlich häufig eingesetzt und hat ja jetzt schon die emotionale Grundlage bekommen. Am Anfang waren die visuellen Details auch ganz cool, mit herumlaufenden Eichhörnchen, Vögeln, usw.

Über den Gameplay-Part werde ich mir keine großen Sorgen mehr machen, das Spiel hat ja doch *etwas* mehr anzubieten, als ich erwartet hätte. Gerade die kleinen Puzzles, wenn man zurückreist, waren unerwartet. Und da man Notizen über Sachen kriegen kann werde ich natürlich total paranoid und probiere alles auf dem Bildschirm anzuklicken. Wäre aber auch kein Problem gewesen, wenn man nur rumrennt und Dialoge liest, so lang die Geschichte und Charaktere es wert sind *g*

Bilder heb ich mir größtenteils für den Abschlussbreicht auf. Will den Post jetzt auch nicht mit vielen Bildern aufblähen. Nebenbei ist mir das Spiel (samt Rechner^^) schon mehrmals abgeschmiert bei dem Versuch, nen Screenshot in PS zu kriegen, weil das Steam Overlay hier nicht funktioniert

Btw. bei dem Screen (kommt direkt nach Spielstart)

hatte ich mir wegen des Kraters unten links gedacht: "wow, das Game spielt ja schon auf dem Mond"!

Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
    Joa, ich spiele halt aufm höchsten Schwierigkeitsgrad und lauf da mit ner Glass Cannon Velvet rum Aber mein Bericht zu Berseria kommt eh noch in... vielleicht 2-3 Wochen. Die Class IV Inseln machen aber auch echt erst auf höheren Schwierigkeitsgraden richtig Sinn, weil du ansonsten auch mit wenig verbessertem Equip gut durchs Game kommst (wobei die Steine, die dir extra Aktionspunkte und Break Gauges für einen bestimmten Enhance-Wert geben schon ziemlich cool sind).
    Machen wir auch, aber einer meiner drei Mitstreiter ist ein Shopfetischist. (so n Diablo Freak)
    Sobald man in irgendeine Stadt kam, konnte man ihm den controller für 1,5 Stunden minimum in die Hand drücken, während der Rest Bier kaufen gehen konnte.
    Dann kam man wieder, und die Ausrüstung war bis ins letzte durchdesignt.

Dementsprechend konstant schwerste Stufe.

wobei das Spiel bei 4 Playern gleichzeitig mMn im Kampf nen ganz anderes ist. Couch Coop ist mMn auch das wirklich besondere an den Spielen. Vor Allem wenn der Heiler mal wieder mit allem möglichen beworfen wird, weil er den "falschen" wiederbelebt. HueHue

ansonsten: To the Moon steht auch massiv auf meiner Playliste. Seit Ewigkeiten.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen