Zitat Zitat von Sylverthas
Der Abschlussbericht wird dann in ein paar Tagen folgen. Meine Wertung ist auch immer noch nicht sicher, weil das Spiel einerseits echt Spaß gemacht hat. Andererseits ist die Anforderung des 2-3- maligen Durchspielens für die volle Story und Charaktere ein echt fettes Negativkriterium für mich.
Das kann ich nachvollziehen, für mich stellte das aber gar kein großes Problem dar, da ich einerseits das Ys 6-artige Gameplay liebe und ein Durchgang andererseits so kurz ist dass es für mich nicht sonderlich negativ ins Gewicht gefallen ist.

Zitat Zitat
Sind das dann Spiele, die ohne Adol sind (und nicht Origin heißen *g*)? Oder sind auch einige Reisen von Adol nicht Kanon?
Es geht wohl eher darum dass die Geschichte mit den geflügelten Göttern nur einen Teil von Ys ausmacht und sie nicht in allen Ablegern präsent ist. Manchmal rettet er eine Region auch einfach nur vorm lokal marodierenden Dämonen.^^ Und um ehrlich zu sein wurde die Göttergeschichte mit Ys 8 auch leider etwas entwertet.

Zitat Zitat von ~Jack~
Ys 5 müssten sie irgendwann aber auch mal remaken. Das passt storytechnisch glaube ich auch nicht mehr ganz zum Rest der Reihe.
Eigentlich gibt es in dem Spiel nicht sonderlich viel was auf andere Teile Bezug nimmt bzw. umgekehrt. Xandria ist zu weit weg vom Schuss und hat eine in sich geschlossene Handlung, ganz ohne die geflügelten Götter oder romunische Präsenz. Lediglich mit Terra gibt es in Ys 6 ein Wiedersehen und am Anfang von Ys 8 verliert Adol die Waffe die er in Teil 5 bekommt.

Zitat Zitat von Sylverthas
@Orpheus: Zestiria hab ich schon länger gekauft (im Winter Sale zusammen mit Berseria^^) und kann die Frage nicht beantworten, weil ich ja immer auswürfle^^
Hoffe aber, dass noch ein wenig Zeit verstreicht, bevor ein weiteres Tales kommt.
Da sprichst du was an. Berseria ist jetzt schon ne ganze Weile draußen und zu einem neuen Teil gibts noch immer keinerlei Infos. Sonst kamen die immer im Jahresrhythmus raus, teilweise sogar zwei in einem Jahr wenn man diverse Remakes und Handheld-Teile mit einberechnet, aber die derzeitige Stille ist schon recht ungewöhnlich... wenn man mal von irgendwelchen Smartphone Dingern oder Anime absieht. Vielleicht bekommen wir ja bald einen Teil der grafisch nicht wie Playstation 2 in HD aussieht. ... Obwohl... es besteht immer noch die "Switch" Gefahr. Bleibt wohl nichts anderes als abzuwarten ob es auf dem nächstes Tales Of Festival im Juni etwas Neues zu berichten gibt.