mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 129

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Also, wusste bis eben nicht mal, dass es Titel gibt, die nicht kanonisch sind. Sind das dann Spiele, die ohne Adol sind (und nicht Origin heißen *g*)? Oder sind auch einige Reisen von Adol nicht Kanon?
    Ne, Adol ist da schon mit drin, aber es gibt zum Beispiel drei verschiedene Versionen von Ys 4 (Dawn of Ys, Mask of the Sun [und das hat sogar noch ein Remake...], sowie Memories of Celceta) die alle mehr oder weniger auf dem selben Konzept basieren, von denen aber nur die aktuellste Fassung tatsächlich von Falcom entwickelt wurde. Beim Rest der Reihe gibt es sowas zwar nicht, aber da zum Beispiel Oath in Felghana ein Remake von Ys 3 ist, kann letzteres auch nicht mehr wirklich zum Kanon gezählt werden. Das Original habe ich allerdings schnell abgebrochen weil dieses Sideview Gameplay keinen wirklichen Spaß gemacht hat. Dawn of Ys ist da schon spielenswerter. Mag zwar dumme Antagonisten haben, aber das Gameplay von Mask of the Sun fand ich schlimmer.
    Ys 5 müssten sie irgendwann aber auch mal remaken. Das passt storytechnisch glaube ich auch nicht mehr ganz zum Rest der Reihe.
    Geändert von ~Jack~ (28.02.2018 um 14:27 Uhr)