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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das Hugos Story Arc besser ist war mir nicht bewusst, er ist der einzige Charakter der mir noch fehlt und ich konnte mich nie überwinden mit ihm vollständig zu spielen. Mir kommt das Spiel so gar nicht für diesen Charakter als geeignet vor, an mehreren Stellen muss man auf dem Boss klettern und dann auf den Schwachpunkt einschlagen, mit "pew pew" wirkt das irgendwie... falsch.
    Ja, Hugo ist echt nicht so interessant zu spielen. Und seine "verbesserte Story" (auch recht subjektiv, aber Yunica hatte IMO charakterlich und von ihrem Hintergrund fast nix zu bieten und war bis auf ihren Vater kaum in die Geschichte involviert) gleicht wahrscheinlich nicht sein Gameplay aus, wenn man damit nix anfangen kann. Nebenbei erfährt man vieles dann ohnehin in Toals Arc, so dass auch Hugos am Ende vielleicht nur seinen Übergang zur Dark Side, seine Beziehung zu Epona und den Konflikt zwischen ihm und Toal verständlicher macht.

    Zitat Zitat
    Den Endboss emfpand ich übrigens gar nicht als eine Formalität, habe da sicherlich die meisten Versuche für gebraucht. D:
    Da hatte mich Dallas irgendwie immer viel weniger Probleme. Mich hatte auch ein wenig die Trägheit des gesamten Kampfes gestört und ich glaube auch dass ich eine Weile gebraucht habe bis ich die erste(?) Phase verstanden haben, auf jeden Fall war das was, durch dass sich der Kampf sehr geschlaucht hat und bei dem ich dann meistens auf lange Sicht einfach zu viel Schaden kassiert habe.

    (Naja gut bei dem Spiel hängts halt dann letztlich auch stark davon ab welches Level, man auf welchen Schwierigkeitsgrad war, man kann bei dem doch sehr archaischen Scaling eigentlich schon eine Excel Tabelle dazu erstellen)
    Yo, der letzte Satz ist wohl der Knackpunkt. War am Ende mit jedem Char auf Level 50 (man, scheine echt ziemlich homogen zu spielen xD) und mit allen auf Normal. Du hast sicher auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt.
    Auf Normal ists so, dass Toal am Ende extrem stark ist - Dalles war eine totale Formsache, wenn man den mit einem der anderen Chars schon gekillt hat - der zieht einem fast gar nichts ab. Und auch der finale Boss hat kaum Schaden gemacht, stand wirklich in vielen seiner Angriffe nur drin, weil ich teilweise nicht mal gesehen habe, was da passiert. Bin auch zwei Mal von der Plattform gefallen. Kann man sicher als Problem auslegen, denn bei den anderen Bossen musste ich mich auch auf Normal mit den Angriffen auseinandersetzen, den Endboss mit Toal hab ich größtenteils mit Brute Force gekriegt.



    edit: Hui, zu lange zum Posten gebraucht

    @Orpheus:
    Ja, prinzipiell meine ich die Szenen. Hatte das in meiner Beschreibung auch mal als Suffer Porn beschrieben, was natürlich leicht übertrieben ist, aber was da so alles abgeht war schon nicht ohne. Für Leute, die Velvet nicht mögen, sicher auch ein Spaß^^

    Zitat Zitat von ~Jack
    Es gibt auf jeden Fall noch drei Spiele in denen sie mehr oder weniger relevant sind. Beziehungsweise fünf oder sechs wenn man auch die Titel mit einbezieht die nicht mehr zum Kanon der Reihe gehören.

    Oh, sollte mich vielleicht mal mit der Struktur der Reihe befassen. Also, wusste bis eben nicht mal, dass es Titel gibt, die nicht kanonisch sind. Sind das dann Spiele, die ohne Adol sind (und nicht Origin heißen *g*)? Oder sind auch einige Reisen von Adol nicht Kanon?

    Und ich stimme zu, dass zumindest die Story der 3 Spiele, die ich kenne, nicht besonders nennenswert ist. Wie gesagt, gerade Ys I und II hatten ganz gutes Worldbuilding, vielleicht auch durch den Ansatz, dass man sich selber ein paar Sachen zusammenpuzzlen musste. Und es ja, verglichen mit anderen A-RPGs, schon recht viele Dialoge gibt.

    Was die drei Durchgänge anging... ja, das war persönliche Dummheit bzw. meine Veranlagung? Ist nicht so, dass mich nicht mehrere Leute vorher gewarnt hätten

  2. #2
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Also, wusste bis eben nicht mal, dass es Titel gibt, die nicht kanonisch sind. Sind das dann Spiele, die ohne Adol sind (und nicht Origin heißen *g*)? Oder sind auch einige Reisen von Adol nicht Kanon?
    Ne, Adol ist da schon mit drin, aber es gibt zum Beispiel drei verschiedene Versionen von Ys 4 (Dawn of Ys, Mask of the Sun [und das hat sogar noch ein Remake...], sowie Memories of Celceta) die alle mehr oder weniger auf dem selben Konzept basieren, von denen aber nur die aktuellste Fassung tatsächlich von Falcom entwickelt wurde. Beim Rest der Reihe gibt es sowas zwar nicht, aber da zum Beispiel Oath in Felghana ein Remake von Ys 3 ist, kann letzteres auch nicht mehr wirklich zum Kanon gezählt werden. Das Original habe ich allerdings schnell abgebrochen weil dieses Sideview Gameplay keinen wirklichen Spaß gemacht hat. Dawn of Ys ist da schon spielenswerter. Mag zwar dumme Antagonisten haben, aber das Gameplay von Mask of the Sun fand ich schlimmer.
    Ys 5 müssten sie irgendwann aber auch mal remaken. Das passt storytechnisch glaube ich auch nicht mehr ganz zum Rest der Reihe.
    Geändert von ~Jack~ (28.02.2018 um 13:27 Uhr)

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