-
~
Jap, das ganze Spiel findet in dem Turm statt. Ist leider etwas abwechslungsarm, aber für die Länge fand ich es noch okay.
Das Bump-System wurde sogar bis Teil 4 verwendet, wobei III es afaik nicht auf die Weise hatte, da es ja eher das Zelda II unter den Ys-Spielen ist. Mag das Bump-System eigentlich auch ganz gerne und finde es sogar recht gut gealtert, auch wenn man damit natürlich letztlich weniger anstellen kann und es gut ist, dass die Serie in den 3D-Teilen ein "Hack'n'Slashigeres" System hat.
Ich hatte das Spiel übrigens nur mit dem Mädel gespielt. 15 Stunden (wobei man es sicher auch in 10 durchspielen kann) mal drei war mir dann doch zu viel. Und jup, fand auch einige Bosskämpfe ziemlich gut (besonders das Insekt vom Screenshot).
Hast du Felghana schon gespielt? Das hat imo die besten Bosskämpfe der Serie.
Das Ending ist übrigens sehr schön, wenn man Ys I & II kennt.
Und wo du die Musik erwähnst: Sehe gerade, dass Ys Origin der einzige OST von den gespielten Spielen ist, den ich gar nicht in meiner Bibliothek habe. Kann mich rückblickend auch nicht mehr an viel verändern. Mochte an Ys aber auch oft die Stücke, die nicht in den Dungeons spielen, sondern in den Dörfern oder Szenen, wovon man in Origin natürlich weniger hat.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln