Genieße das Spiel.
To the Moon ist wirklich etwas ganz besonderes und schönes.
Das Gameplay ist natürlich etwas anders wie in klassischen RPGs, aber es passt einfach. Lass' dich einfach überraschen.
Genieße das Spiel.
To the Moon ist wirklich etwas ganz besonderes und schönes.
Das Gameplay ist natürlich etwas anders wie in klassischen RPGs, aber es passt einfach. Lass' dich einfach überraschen.
Wenn es dir gefällt kannst du ja auch gleich den Nachfolger, Finding Paradise einschiebenBeziehungsweise erst das Prequel, A Bird Story. Und es gibt auch noch zwei To The Moon Mini-Episoden die man sich vorher durchaus anschauen sollte.
Meinst Du die Sigmund Minisode 1 & 2? Die sind jedenfalls hier als DLC dabei. Die sollte man vorher anschauen? Hätte das sonst eher nach dem Spiel gemacht, weil es als "DLC" verkauft wurde *g*
Vielleicht sollte ich mal über ein Rebranding nachdenken, wenn mir das Game (Reihe?) gefälltZitat von Lynx
![]()
Geändert von Sylverthas (26.01.2018 um 13:08 Uhr)
Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Noel The Mortal Fate, Knights of Xentar, Demons Roots, Aliya: Timelink, OPUS: Echo of Starsong, OPUS: Rocket of Whispers, MiSide, Girls Made Pudding, Silent Kingdom, 7 Days to End With You, Moonshine, Hungry Lamb, Seedsow Lullaby, You and Me and Her, Paranormasight
Wie immer bei solchen Fragen: nein, bist du nichtUnd in Sachen Gameplay kann ich das durchaus nachvollziehen, weil weder To The Moon noch Finding Paradise sonderlich komplex oder anspruchsvoll sind. Und A Bird Story ist ja quasi nichts weiter als ein interaktiver Film. Da mich jedes einzelne dieser Spiele zu Tränen rühren konnte und imo wunderschöne Stories zu erzählen hat, ist mir persönlich das allerdings egal
Und die Soundtracks sind allesamt fantastisch.
Andere mögen das Writing furchtbar und teilweise auch kindisch finden, aber es kann halt auch nicht jedem gefallen. Wer die Reihe mag, der sollte sich aber auch Rakuen von Laura Shigihara anschauen. Fand ich ebenfalls sehr emotional und es hat sogar ein bisschen mehr Gameplay zu bieten.
Geändert von ~Jack~ (26.01.2018 um 13:29 Uhr)
OK, klingt sinnvoll. Mal sehen, wenn TtM gefällt wird hieraus dann vielleicht einfach eine Sammlung der drei von Dir genannten Spiele. Dann hätte sich das Format auch irgendwie geklärt *g*
Zitat von one-cool
Hatte irgendwie nicht erwartet, dass man in der Tales-Reihe so viel Zeit mit optimieren verbringen kann *g*
Der dürfte dann in Berseria seinen Spaß haben, weil ja 1. so unglaublich viel Loot dropped, 2. jedes Stück zufällige Bonusattribute hat, 3. man Items upgraden kann. Vielleicht zum Leidwesen von euch anderen (andererseits könnt ihr dann mehr Bier kaufen*g*)
Couch Co-op ist sicher ein nettes Gimmick der Reihe, habs aber bisher nie als ein zentrales Element angesehen. Alleine, dass eigentlich nur in Kämpfen alle spielen können hat auch bei anderen, denen ich das damals (als ich noch in ner WG gewohnt habe^^) vorgeschlagen hatte, für nicht so viel Begeisterung gesorgt
Denke, da gibts Spiele, die man besser mit mehreren spielen kann und zumindest ich würde wohl auch einiges an Charakterinteraktionen, Atmosphäre und Story verpassen^^
Aber schon ziemlich cool, dass das bei euch gut funktioniert![]()
Geändert von Sylverthas (26.01.2018 um 14:57 Uhr)
Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Noel The Mortal Fate, Knights of Xentar, Demons Roots, Aliya: Timelink, OPUS: Echo of Starsong, OPUS: Rocket of Whispers, MiSide, Girls Made Pudding, Silent Kingdom, 7 Days to End With You, Moonshine, Hungry Lamb, Seedsow Lullaby, You and Me and Her, Paranormasight
To the Moon und A Bird Story fand ich toll...Auf Finding Paradise freu ich mich auch total, werd das sicher in dem Jahr noch spielen.
![]()
@Sylverthas: Achte auf die Credits, wenn du durch bist! Da steht mein Name drin. Zweimal, glaube ich.(Wobei, glaube da steht mein echter Name, also wirst du es eh nicht merken. xD)
Aber auf jeden Fall gute Fall. Sei dir aber im Klaren, dass es fast kein Gameplay im eigentlichen Sinne gibt, außer man zählt Herumlaufen dazu.
Geändert von Narcissu (26.01.2018 um 18:08 Uhr)
Es gibt einen Gag-Kampf, ansonsten hat das Spiel recht wenig mit einem RPG gemein.^^ Böse Zungen betiteln es als Walking-Simulator.Zitat von Sylverthas
BTW, dass es da Zusatzepisoden gibt habe ich noch gar nicht mitbekommen. Danke an alle für die Info!![]()
Geändert von Nayuta (27.01.2018 um 09:27 Uhr)
JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
Zuletzt beendet Beendet King's Field 3 [PS1] 2023:
King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
2022:
Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]
Hah, das sehe ich jetzt mal als Challenge
Das hatte ich ungefähr extrapoliert von den bisherigen Beiträgen *g*Zitat von Nayuta
Hab aber grundlegend nichts gegen Walking Simulator. Hängt halt immer total vom Writing ab und von der Prämisse. Gibt auch viele Blender in dem Genre (was ich von TtM mal nicht erwarte^^) und einige, die extrem pretentious sind (da bin ich schon gespannter bei *g*). Muss mi dann auch überlegen, was aus der "Gameplay"-Sparte wird, wenn man da eigentlich fast nix zu schreiben kann![]()