Yo, habs solo gespielt. Da ich ziemlich viel in dem Spiel gekämpft habe würde ich sagen, dass sie recht repetitiv sind (würde das aber über jeden Tales Titel sagen^^). Wenn Du Graces gespielt hast, das Kampfsysten ist im Prinzip das. Aber trotzdem war das Gefühl in jedem Kampf, wenn man den Dämon rauslässt und dann damit abgeht, ziemlich cool. Dazu muss man sagen, dass es sich lohnen kann, viel auf Focus zu gehen (z.B. Titel zu nehmen, die das erhöhen), weil man so Gegner öfter stunned, so mehr Aktionspunkte bekommt, mit welchen längere Kombos möglich sind und auch Velvets Dämonenmodus verlängert werden kann. Sorgt schon für einen recht intensiven Flow, finde ich.
Habe mit Velvet gespielt und nur wenns nötig war mit nem anderen Charakter. Daher war es auch nur ne Vermutung von mir, dass sie der stärkste Char im Spiel ist, aber sie haut halt schon ziemlich rein und ist leicht spielbar. Da man die beiden inaktiven Partymember aber während des Kampfes einwechseln kann ists eigentlich kein Problem für Abwechslung zu sorgen, wenn Du gern mit mehr als einem Char spielst.
Mit den Schwierigkeitsgraden hast Du Recht. Es ist auch so, dass die Effizienz von Heilzaubern massiv reduziert wird, je höher man geht. Es gibt ein paar passive Boni, die man im Spielverlauf freischaltet, die nur auf höheren Schwierigkeitsgraden aktiviert werden. Gegner droppen gefühlt mehr Items (also längere Zeit, die man bei Händlern verbringen kann^^) und hatte gelesen, dass es manche Sachen nur auf höheren Schwierigkeitsgraden gibt.

Kontrollzentrum
			   
  



					
					
					
						
  Zitieren