Ja, das war noch ein Spiel, bei dem eine Anleitung dabei warGerade, was die möglichen Runencombis angeht gibt es viel selbst zu entdecken.
IIRC musst du im Shop Geld ausgeben um ihn upzugraden, und dann erst kannst du Items kaufen, indem du bestimmte Items in der richtigen Menge verkaufst. Was das Freilassen von Charakteren angeht: Behalte die Charaktere, die dir gefallen, auf jeden Fall bei. Alle anderen Charaktere kannst du freilassen, sobald sie 5 Level aufgelevelt haben. Du bekommst dann für das Freilassen eine Belohnung, die darauf basiert, wie gut das Equipment des freigelassenen Charakters war (Extra-Level sind absolut Bedeutungslos, das Gegrinde kannst du dir also sparen). Am effizientesten ist es, das entweder vor dem Endboss zu machen, oder dann, wenn du einen Stat-Boost brauchst weil du einen Boss oder so nicht schaffst. Wie in VP1 kannst du manche Einherjar in der Welt treffen, und manche geben dir Gegenstände, aber das sind nur sehr wenige - 1 oder 2, glaub ich.Zitat
Die Party verlassen Leone, Arngrim, Dylan und Lezard. Je nachdem, wie hoch du die gelevelt hast, bekommst du bessere Belohnungen, wenn sie die Party verlassen. Generell solltest du aufpassen: VP2 hat extrem viele Points of no Return.Zitat
Übrigens, du bekommst im letzten Dungeon noch eine ganze Reihe von Partymitgliedern. Bis auf eines dieser Partymitglieder, das in die Kategorie "One of those things is not like the others" fällt (du wirst wissen, was ich meine) würde ich nicht zu viel Zeit, Energie und Level in den Rest der Neuankömmlinge stecken.
Das Kampfsystem gehört mit zum besten (nach KH2 mein absolutes Lieblingskampfsystem), aber ja, die Story ist... suboptimal.Zitat
![]()