Ich wäre schon zufrieden, wenn es wieder mehr Spiele gäbe, die ungefähr so toll sind wie Final Fantasy IX. Wenigstens ein bisschen. Aber das bleibt wohl Wunschdenken.
Ja, es ist der dritte Teil von Cold Steel. Trails in the Sky spielt zeitlich vor dieser Reihe hier (Narcissu hatte irgendwo eine gute Übersicht dazu, soweit ich mich erinnere) und hier gibt es teils heftige Querbezüge dazu. Stimmt, komplex ist die Reihe auf jeden Fall und man merkt, wie immer wieder auf einzelne Ereignisse Bezug genommen wird.
Habe für Trails in the Sky FC aber "nur" ca. 36 Stunden gebraucht.![]()

Kontrollzentrum

Die Frage ist nur, was schlechter ist: dieser "englische" Halbsatz oder die englische Übersetzung des Spiels. Vieles im Spiel wirkt nicht so, als wären da Leute am Werk gewesen, die die englische Sprache auch nur einigermaßen beherrschen ... peinlich.
Ne, im Ernst: Solange ich ein Spiel einigermaßen spielen und absehen kann, dass man es schnell durch hat, spiele ich solche Spiele lieber zuende, anstatt sie abzubrechen, wahrscheinlich auch, weil ich das Zeug sonst nie wieder anrühren würde. Außerdem gibt das gutes Material für einen Verriss ab.