Ich habe in jedem Fall noch vor, den ersten Teil anzugehen. Ich fand eigentlich bis dahin, wo ich das Spiel gespielt habe von der Geschichte mit Oliver und Tröpfchen interessanter als in Längen bei Ni no Kuni 2 und würde schon gerne wissen, wie es sich weiter entwickelt. Dafür habe ich noch das eher unhandliche KS in Erinnerung, was natürlich wieder ein Pluspunkt für den Nachfolger wäre. Aktuell steht Ni no Kuni: Fluch der weißen Königin aber nicht auf der To-Do Liste, daher werde ich das für ein späteren Zeitpunkt aufheben - vielleicht ja dann spätestens aber für die JRPG Challenge 2019!
Erstmal muss ich mich weiter durch Atelier Lydie & Suelle durchboxen - nach wie vor will mir so recht niemand ans Herz wachsen. Firis' Schwester ist sogar endnervig geworden, komplett clingy und Gott: Das Einzige, was man von ihr hört ist Firis-chaaaaaaaaan! Im Vorgänger fand ich sie relativ cool. Mathias ist auch nicht gerade ein guter Ersatz für unseren alten Sterk - irgendwie vermisse ich ein wenig die Arland-Saga.
Das Alchemie System ist irgendwie noch komplexer geworden, aber ich glaube ich bin gerade dabei mich da durchzufuchsen.