Meine Liste ist leider nicht so interessant und vielseitig wie das der meisten anderen Challenger - es ist schon sehr Tales of - lastig, aber es war mir mitunter ein Anliegen ein Großteil der Serie nachzuholen, da ich seit dem Release von Tales of Xillia im Jahre 2013 nichts aus der Serie mehr ansatzweise geschafft habe zu spielen. Woran das liegt, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, zumal ich mit Xillia und Tales of Graces F eigentlich sehr viel Zeit verbracht und auch Spaß hatte. Ich schätze, es ist mit Tales of Xillia 2 abgeflaut etwas weil es mich schnell gelangweilt hat, wieder durch die gleichen kargen Gebietsarele zu latschen.

Mit jedem Titel, der dann danach kam hatte ich gehofft, es würde wieder besser laufen - dann kam irgendwann Zestiria, wo ich positiv gestimmt war dass mich eine neue, frische Welt wieder länger bei der Stange hält ( und vor allem als erster Titel für die PS4 ) - und irgendwie war ich dann mit dem KS überfordert. Da hatte ich mir schon fast wieder die simple Zeit zurückgewünscht a lá Tales of Phantasia oder Destiny.

Ich hoffe, dass die Challenge jedenfalls bei helfen wird, das Eis zu brechen und für zu sorgen dass ich die meisten Titel endlich mal zum Abschluss bringe.