Mittlerweile bin ich bei 53 Stunden und quasi kurz vor dem Ende. Vielleicht bekomm ich's heute noch durch, zumindest soweit, dass ich mich mit dem letzten Boss anlegen kann. Was mich vermutlich noch ein bisschen beschäftigen wird, sind die ganzen Char-Quests, die von Rokurou, Magilou, Eizen und Laphicet hab ich schon gefunden, bei Velvet bin ich mir nicht sicher.
Wobei der bereits genannte Subplot eigentlich auch nur der einzige war, den ich als leicht deplatziert empfand. Der Rest war ganz okay, auch wenn's massiv schade war, dass man Aifread so verfeuert hat. Der hätte was besseres verdient gehabt, als mal eben so nebenbei abgefertigt zu werden, gerade da sein Verbleib so relevant für einen bestimmten Partymember ist.
Oben genanntes reicht mir nicht so wirklich, sorry.
Wobei man auch sagen muss, dass es mittlerweile nach Velvets großen Breakdown wieder aufwärts geht. Seitdem gefällt sie mir auch deutlich besser. Es geht mir eigentlich wirklich auch nur darum, dass sie Eizen mehr oder weniger wegen nix, bzw. wegen "Credo"-Differenzen einfach nur massiv anpisst und er streng genommen ihre Lebensversicherung ist. Bei Magilou kann sie das ja machen, aber bei ihm empfand ich das als leicht daneben. Props dafür, dass er das beim zweiten und speziell beim dritten Mal gar nicht auf sich sitzen lässt. Auch, die Szene, die darauf folgt, dass Phi Nerven zeigt und ihm Kontra gibt ("I'm not your tool, Eizen!"), worauf der hin geschockt realisiert, dass er gerade eben gegen sein eigenes Credo verstoßen hat, ist regelrecht genial inszeniert und sowas macht das Spiel wieder deutlich besser.
Das alles ändert natürlich alles nix dran, dass man Velvet, wie sie eben ist, für rund 70% des Spiels ertragen muss. So katastrophal, wie sich das liest, ist es zwar auch nicht, aber gerade bei Velvet hab ich mir schon oft gedacht, ob das wirklich sein muss, zumal dann da immer noch die Sache ist, dass ihr Verhalten im Laufe des Spiels an sich nicht besser wird, sondern schlimmer - eben bis zum großen Breakdown. Sie erinnert mich schwer an Titania aus Reborn Ver. 16 - die hat auch so einen massiven Schaden. Bei der äußert sich das ein bisschen anders, aber im Kern ist's ziemlich ähnlich.
Weil ich's sonst nicht mehr losbringe, denk ich: Phi ist, denk ich, eher der Held der Geschichte. Eigentlich mag ich Kindercharaktere nicht sonderlich, aber die Art und Weise, wie er sich entwickelt, ist nur großartig.
Ja.
Die erste wird vom Wind davongeweht und wird im Wasser versenkt, bei der zweiten schnappt eine vorbeifliegende Möwe sich die Münze und die dritte wird beim Münzwurf an sich komplett zerstört. Bei Letzterem hab ich mich fast kaputtgelacht, sowas Beklopptes. XD