mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 134

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Achso, die, ja. Ronixis, Milly und Marvel hab ich ignoriert, da die alle auf einem niedrigeren Level gekommen sind. Milly auf einem unglaublichen Level von 5. Bis die mal soweit ist, dass sie wieder mithalten kann, dauert's eh und Joshuas Heilfähigkeiten reichen mir momentan vollkommen. Ist gefühlt eh alles in 3 Schlägen tot.

Iria (oder Ashlay) werde ich aber wohl durch Fear ersetzen. Fear ist so cool. xD
    Ich hab Milly bisschen gelevelt. sie bekommt dann einen Zauber gegen Versteinerung. Was so ziemlich ihr einziger Nutzen ist, danach hab ich sie wieder aus dem Team verbannt. Hatte schon paar Probleme mit Versteinerung und die 20 Heilitems hab ich zwar, aber wenn mal ein Dungeon damit kommt, wird es eh unschön. Da selbst Übernachten nichts hilft bei dem Status

Marvel ist eine bessere Kämpferin, wenn sie 10 Level drunter ist, als Ashley oder Iria. Ist egal.
    Ist eigtl die beste Kämpferin, die ich im Team habe. Trotz anfänglichem Levelrückstand.
    ronixis kann ich mich noch nicht entscheiden, aber ich finde seinen Bogen (den man in dieser Joshua Quest bekommt) ziemlich gut. Und da ich sowohl Iria, als auch Ashley kacke finde, hab ich ihn rübergenommen, was mein Team trotz niedriger Level stärker gemacht hat.

Ansonsten jo, Medaillons sammeln.
    Irgendwie so richtig zündet das grad nicht.
    Habe nun auch Private Interactions ausprobiert. Wusste gar ned, dass das geht, bzw. hatte ich immer ignoriert. Hast du damit schon bisschen rumgespielt?

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Zuerst one-cool, dann das Update:

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Ich hab Milly bisschen gelevelt. sie bekommt dann einen Zauber gegen Versteinerung. Was so ziemlich ihr einziger Nutzen ist, danach hab ich sie wieder aus dem Team verbannt. Hatte schon paar Probleme mit Versteinerung und die 20 Heilitems hab ich zwar, aber wenn mal ein Dungeon damit kommt, wird es eh unschön. Da selbst Übernachten nichts hilft bei dem Status.
    Ich hatte gegen Ende so gar nix mehr an Consumables (Blueberries, Blackberries und den ganzen Krempel), aber das Finale war auch nicht so schwer. Während des Finales hatte ich immerhin überhaupt mal ein Game Over, das hatte ich das ganze Spiel über nicht, außer in der Mt. Metox Cave, weil ich da mit Lv22 hin bin. xD

Marvel ist eine bessere Kämpferin, wenn sie 10 Level drunter ist, als Ashley oder Iria. Ist egal.
    Ist eigtl die beste Kämpferin, die ich im Team habe. Trotz anfänglichem Levelrückstand.
    ronixis kann ich mich noch nicht entscheiden, aber ich finde seinen Bogen (den man in dieser Joshua Quest bekommt) ziemlich gut. Und da ich sowohl Iria, als auch Ashley kacke finde, hab ich ihn rübergenommen, was mein Team trotz niedriger Level stärker gemacht hat.
    Marvel bin ich losgeworden, dann hab ich noch Fear in die Party bekommen. Die hab ich dann mit zusätzlicher Trainings-EXP hochgelevelt, sodass sie am Ende auf demselben Level war wie alle anderen. Ging an sich schon und sie hat auch ziemlich übel reingehauen mit ihren Messern.

Ansonsten jo, Medaillons sammeln.
    Irgendwie so richtig zündet das grad nicht.
    Yup, das war irgendwie leicht lahm. Vor allem, wenn man bedenkt, was man eigentlich für die Embleme tun musste... :S

Habe nun auch Private Interactions ausprobiert. Wusste gar ned, dass das geht, bzw. hatte ich immer ignoriert. Hast du damit schon bisschen rumgespielt?
    Bringt ein paar nette Sachen, z.B. ein zusätzliches Partymitglied oder einen Skill für Ratix. Manchmal. Ich fand's aber auch nicht notwendig, um ehrlich zu sein.

Update:

Mit Star Ocean [#11] bin ich jetzt durch, zumindest mit dem Maingame. Das Postgame spiel ich wohl auch noch, nachdem das Maingame leicht ernüchternd war, zumindest vom Schwierigkeitsgrad her. Besteht aber sowieso nur aus einem (langen) Dungeon mit paar Bossen drin, ähnlich wie Sphere 211 von Star Ocean 3. Mal gucken.

Ansonsten kommt das Review, wenn ich den letzten Dungeon durchhab, aber soviel schon mal vorweg - die Story hätte man fast weglassen können, so nichtssagend ist die, vor allem, da die ersten 50% der Story nichts passiert, außer, dass man sich nach und nach neue optionale Verbündete schafft, die kaum Substanz haben. Meist schließen sie sich der Party an, die sie eh schon kaum kennen, weil Ratix die betreffende Person einfach fragt. Bei Ashlay und Joshua z.B. ist auch noch ein bisschen mehr dahinter, aber Cius und Fear z.B. sind absolut motivations- und substanzlos, was die Interaktion mit den Charakteren betrifft. die zweite Hälfte besteht aus dem Sammeln von Emblemen, wodurch die entsprechenden Könige Ratix und Co. verraten, wie sie die Welt retten können und schickt sie vorher halt irgendwohin. Gelegentlich erscheinen diese Aufgaben auch nicht als sinnvoll. Danach geht es ein bisschen mehr zur Sache, auch wenn die Story dafür dann insgesamt mehr Lücken lässt als schließt (Elis im Eis und Marvel, die sie wegteleportiert z.B. oder Ashlay und sein Rachefeldzug gegen diese komischen Ritter). und die Antagonisten im Spiel nicht unbedingt wirklich aufgebaut werden. Auch Jie als letzter Boss hinterlässt z.B. keinen allzu brauchbaren Eindruck.

Long story short: Akzeptabler und regelrecht großartiger Prolog, 50% Hingedümpel, 50% semi-brauchbare Story, fast ausnahmslos schwache Bosse. Bah.

Star Ocean [#11] ist Finished!.

Der letzte Dungeon Seven Star Ruins war zwar ganz nett aufgebaut, viele Rätsel waren gar nicht mal so einfach zu lösen, aber ansonsten war's jetzt auch nicht so das Gelbe vom Ei. Die meisten Gegner waren entweder Kanonenfutter oder massiver Overkill, dazwischen gab's nix. Der Boss war auch mit dem Level ziemlich hart, um nicht zu sagen, fast unfair - dass ich den überhaupt geschafft habe, war massives Glück, da die Ausrüstung meiner Party nicht die beste war. Dafür war der Loot auch äußerst ernüchternd.

Bin aber ganz froh, mal einen Einblick in das erste Star Ocean bekommen zu haben, auch wenn dessen schlechter Eindruck heute damals vielleicht nicht so ausgefallen wäre. Naja.

Ansonsten hab ich jetzt noch mein 14. Spiel angefangen, was auch Spaß macht (noch), aber ich bin mir nicht sicher, ob man das hier überhaupt vorstellen möchte/sollte. Keine Story, kaum Gameplay, nix - ist auch noch einer dieser furchtbaren Dungeon Crawler. Die einzige Motivation, das Spiel im Moment überhaupt zu spielen, ist, dass man ziemlich alles customizen kann, was ich ziemlich großartig finde - Man kann z.B. mit einer Party an Pokémon die Dungeons angehen!