Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
Erinnert mich ein wenig an Disgaea, so vom Aussehen her^^
Hab ich mir am Anfang auch gedacht, aber Trillion ist von Idea Factory (die eher für sowas wie Hyperdimension Neptunia bekannt sind), Disgaea ist von Nippon Ichi Software (NIS). Die Charaktere von Hyperdimension Neptunia, oder zumindest ein paar davon gibt es auch als DLC fürs Spiel. Musste aber wegen mir nicht sein, ich mochte den Standardcast eigentlich so schon, aber eh, Fanservice und so.

Das sie die Atmospähre schonmal gut umgesetzt haben klingt ja nicht schlecht. Ist ja leider nicht selbstverständlich sowas. Aus dieser Sicht wäre das Spiel vielleicht sogar was für mich, aber das Gameplay klingt dann doch ein wenig zu eintönig. Auf Stats grinden habe ich ja auch hin und wieder Lust, aber ein wenig Abwechslung darf es dabei ruhig geben.
Das kommt wirklich drauf an. Wenn man mit anfangs stark einseitigen Charakteren nicht klarkommt (wie schon gesagt, jeder Charakter hat so seine "Todsünde") und halt auch mit der steigenden Verzweiflung, die sich unter den Charakteren verbreitet, nicht klarkommt, dann kann man sich's sparen, wenn man das aber mag, ist das Spiel alleine wegen der Konversationen einen Blick wert. Dass das Gameplay nix ist, hab ich ja schon kundgetan, aber sobald du die Charakter-Affection maximiert hast und nach und nach die ganzen Charakter-Events siehst, klickst du dich eigentlich wirklich nur noch durchs Menü durch... und das ist halt einfach nix.

Und nicht schlecht, dass du soviele Endings erspielt hast, auch wenn das Spiel Möglichkeiten zum abkürzen bietet. Bei mir ist es immer schwierig mit extra Endings. Ich habe mir glaube ich schon seit Jahren mal vorgenommen, ein paar extra Endings bei Disgaea zu erspielen, aber es blieb immer nur beim Vorsatz xD.
Funfact - ich hab noch paar mehr Endings gesehen, aber halt eben nicht auf einem Spielstand, weswegen die auch nicht für die Platinum Trophy zählen würden. Eigentlich hätte ich mir die auch noch holen können, gerade weil ich die zu 50% schon hatte, aber ich hatte wirklich keine Lust mehr, mich noch weitere fünf Male durch das Spiel zu quälen (und dann hätte ich außerdem wieder trainieren müssen). Stattdessen hab ich mir bei jedem Overlord (außer einem und den drei ersten, da ich da das Ending schon hatte) einen separaten Speicherstand erstellt und von dem aus das Ending durchgespielt. xD