Zelda habe vor zig Jahren mal auf dem Gamecube angefangen, nach vier Dungeons aber abgebrochen. Fand es bis dahin schon recht fordernd, wobei das wohl eher mit der schwammigen Steuerung mit dem Analogsticks zu tun hatte. Weiß auch gar nicht mehr ob man es auch mit dem Steuerkreuz spielen konnte, wobei das Steuerkreuz des Gamecube Controllers eh Mist ist.^^
Im Endeffekt habe ich aber gemerkt dass diese NES Style Spiele einfach nichts für mich sind. Das gleiche gilt für Zelda 2, wobei hier bereits nach zwei Dungeons Schluss war und mir das Gameplay überhaupt nicht gefallen hat.
Wenn es von den beiden mal richtig moderne Remakes geben würde (nicht sowas wie das Satellaview Ding) würde ich sie mir gerne nochmal näher ansehen.

Zitat Zitat von Klunky
Ich kann mir gut vorstellen dass man damals als Kind noch nicht so dachte und Zelda 2 mit seinem action-orientierten Gameplay deutlich attraktiver aussah.
Für mich waren auch als Kind Spiele, bei denen man nur von links nach rechts läuft, immer weniger attraktiv als die bei denen man sich in alle Richtungen bewegen konnte (und nein, die Oberwelt in Zelda 2 ist nicht genug^^).