Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
Na das schrammt ja mal haarscharf am Cheaten vorbei!
Hey, ich wollte einfach nur einen guten Start in meine 2018er Challenge . Ein 120-Stunden-Spiel hätte ich für meinen "Rutsch" ins neue Jahr nicht genommen. Bei DQ2 hab ich eh nur mit knapp 10h gerechnet.

Zitat Zitat
In der Anleitung steht das alles drin. Ist zwar immer noch etwas mühsig, halte ich allerdings für ein System mit solchen technischen Einschränkungen durchaus für legitim. Damals waren Spiel und Anleitung eben noch eine Einheit.^^
Ich hab das Spiel sogar als Original, aber darauf bin ich gar nicht gekommen

Zitat Zitat
BTW hat es bestimmte Gründe gehabt dass du dich für die Gameboy Color anstatt der Super Nintendo Version entschieden hast?
Ja, das hat es, und zwar dieses Video.



Laut ihm ist das Balancing in der GBC-Version so, dass man DQ1 an einem Nachmittag durchspielen kann, was ich auch habe Deshalb wollte ich zumindest hier auch mit DQ2 weitermachen. Bei DQ3 sitze ich bereits an der SNES-Version.

Zitat Zitat
Sicher dass du das Ding gerade mal auf NES Niveau gebracht hast?
Oops. Wird korigiert


Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
@Shieru

Du Schlitzohr.
Hast das Spiel wohl beim Credit pausiert und um 00:01 Uhr dann "beendet".
Neee, pausiert wurde direkt vor dem letzten Boss. Für mich ist ein Spiel dann vorbei, wenn der letzte Boss den letzten Hit abbekommt. Aus diesem Grund hab ich den letzen Boss auch erst um 00:03 Uhr besiegt und dann sofort den Bericht abgeschickt, den ich zu diesem Zeitpunkt bereits ge-copy&paste-t hatte. Den Bericht hatte ich vorher bereits geschrieben, weil ich den Eindruck hatte, dass sich durch den letzten Boss nicht viel ändert (Spoiler: Nein, tut es tatsächlich nicht).

Zitat Zitat
Ansonsten ein Dragon Quest halt.
Dragon Quest VIII ist für mich noch immer eines der besten JRPGs die ich kenne, aber ansonsten kann ich mit der ganzen Reihe nicht viel mit anfangen.
Die wirkt oft so belanglos und langatmig.
Zugegeben, Dragon Quest Monsters war damals neben Pokemon ein cooles Spiel, würde ich heute nur nicht mehr anfassen.
Bin gespannt wie Dragon Quest XI wird, sofern es irgendwann in Europa erscheint.
DQ11 wird von mir auch bereits heiß erwartet.