mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 441

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Final Fantasy XV - Windows Edition - Chocobo vs. Regalia
    One Direction auf Tour vom 09.02.2020 - Fortschritt: Stunde 0-5

    Können die eigenen Erwartungen so weit unten sein, dass selbst ein mittelmäßiges Spiel ein positiv überrascht, oder ist es dann tatsächlich ein gutes Spiel?
    Die Frage musste ich mir am Sonntag nach fünf Stunden Final Fantasy XV stellen, da oft kontrovers über Final Fantasy XV diskutiert wird.

    Antwort: Keine Ahnung!

    Momentan genieße ich den hoffnungsvollen Ersteindruck inklusive Vor- und Nachteile.
    Denn die Story habe ich in diesen 5 Stunden zwar zur Kenntnis genommen, finde die bisher aber sehr austauschbar.
    Böses Imperium, irgendein mächtiger Kristall, Excalibur für Arme und der kleine Prinz ist mitten drin.
    Zum Glück kenne ich bereits Kingsglaive & Brotherhood und kann sich die Inszenierung sehen lassen, sonst hätte ich direkt mehr zu meckern.


    Was hört man im Regalia? One Winged Angel! Ist schon cool...

    Was mir dafür gut gefällt ist die Party.
    Habe die immer aus der Ferne belächelt und musste ständig an One Direction denken.
    Doch dann kam der Anfang, eine Autopanne, Cid mit dicken Hupen zwischen vier Kerle , und die schrecklichen Voreinstellungen am PC.
    Nein, die Einstellungen waren irgendwann zufriedenstellend, doch kaum wurde das Bild + Steuerung besser, sprang mir die potthässliche Uniform von Noctis & Co. ins Auge.
    Wer marschiert denn bitte durch die Wüste mit solch ein Lack und Leder Goth-Outfit? Annehmlichkeiten einer Open World sei Dank, die vier Jungs sehen jetzt akzeptabel aus und dann zeigen sich gleich die Stärken: Kleine Truppe, große Wirkung.
    Hier wirkt keiner Überflüssig und fühlt sich alles nach Roadtrip an.
    Dieses miteinander, die Seitenhiebe, die Witze oder die zahlreichen Gesten, z.B. wenn Noctis HP im Kampf auf 0 sinken, eilen seine Freunde herbei und stellen sich schützend vor ihm oder man erreicht eine Gaststätte bzw. Stadt und jeder geht sich umschauen, statt starr hinter Noctis her zu rennen, machen Final Fantasy XV für mich lebendig und vor allem glaubwürdig.


    ... aber Chocobo's sind viel cooler.

    Dann die Open World an sich.
    Joa, die fühlt sich gerade nicht wie eine an, was wohl ein Pluspunkt ist.
    Liegt vielleicht an das schmale Anfangsgebiet und später folgt dann der Schock, nur finde die interessant (und hübsch) genug, ohne mich genötigt zu fühlen jede Ecke sehen zu müssen.
    Würde die neben dem Kampfsystem fürs Erste in die neutrale Schublade stecken.
    Denn das Kampfsystem passt zur Open World, es reißt ein nicht raus und laufen die Fights schell ab.
    Dafür war jeder Kampf leicht, aber nicht im negativen Sinne, wie es bei Ni No Kuni 2 der Fall war.

    So, bin eben in Lestallum angekommen, wollte einige Quests absolvieren und die erste richtige Stadt unsicher machen.
    Bin gespannt...
    Geändert von Ὀρφεύς (02.03.2020 um 20:20 Uhr)
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •