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  1. #11
    @Kael

    Also das klingt auf'n Papier gut durchdacht.
    Bin gespannt wie gut das am Ende umgesetzt wurde.


    Habe mich direkt am Donnerstag an Pathfinder: Wrath of the Righteous - Enhanced Edition herangewagt und bin jetzt bei fast 15 Std. Spielspaß.
    Laut Speicherung erst bei knapp 10 Stunden, aber die Charaktererstellung wird in der Spielzeit nicht berücksichtigt und bin sehr oft krepiert oder wollte andere Entscheidungen versuchen.
    Also richte ich mich diesmal an Steam und nicht was das Spiel mir anzeigt.

    Der Anfang hat gedauert:


    Und los ging der Spaß mit meinem Tiefling, rechtschaffen Böse.
    Habe mir glaub ich keinen gefallen damit getan als Kinetiker/Dunkler Elementarist mit der Schwierigkeitsstufe Kern zu starten, möchte aber das volle Hardcore-Erlebnis.
    Das habe ich bislang auch bekommen, denn von zig fehlgeschlagenen Angriffen (was extrem nerven kann) bis hin zu gefühlt 20 Neustarts, bin ich endlich an der Oberfläche angelangt und bekomme erst jetzt mehr erklärt.
    Warum? Ist der Untergrund tatsächlich so kurz? Oder bin ich mit einen 1,5x schnellen Rundenmodus zu langsam?
    Ach ja, man kann echt jeden Mist einstellen und das ist geil.
    Keine ewig langen Animationen oder Dinge die man nicht sehen möchte.
    Lässt sich alles anpassen, genauso kann man seinen gewählten Schwierigkeitsgrad weiter spezialisieren.

    Das Kampfsystem macht einen interessanten Eindruck und es lohnt sich da viel Zeit zu investieren, doch leicht überfordert mit all den Regeln und wann welche greift, bin ich schon.
    Und das meine ich positiv, fühlt sich in den ersten Stunden nicht so billig an wie der Rundenmodus von Pillars of Eternity 2: Deadfire.
    Das von Divinity: Original Sin II ist mir momentan aber noch lieber mit seinen Ideen, wo man z.B. mitten im Kampf mit einen Charakter ans andere Ende der Map oder in die nächste Stadt fliehen kann und dann sein Team Stück für Stück wiederbelebt oder das Wetter, Elemente oder Höhen für Vorteile ausnutzt.
    Bin gespannt wie tief der Rundenmodus von Pathfinder an der Oberfläche wird und freue mich darauf nach all den Stunden endlich etwas erkunden zu dürfen.

    Wo mich das Spiel bisher voll erwischt hat war die Wenduag oder Lann Entscheidung, mit der ich so nicht gerechnet habe.
    Wenduag gibt sich erst komplett anders und lässt dann die Maske fallen.
    Hat mir gut gefallen und hätte die beinahe ins Team geholt, nur ist die mir zu hinterlistig.
    Böse nehme ich gerne, nur die ändert ihre Meinung anhand des Stärkeren und wenn Böse, dann wenigstens loyal. Leben durfte die trotzdem, bin ja fair.
    Lann hingegen wirkte zuerst wie ein naiver Trottel und bei der Entscheidung wie ein eher neutraler Scherzkeks und habe mich deswegen für ihn entschieden.

    Interessiert mich jedenfalls sehr in wie weit sich das Spiel bei einer anderen Entscheidung ändert und bietet sich da voll ein zweiter Run an.
    Bitte mehr solcher Momente, denn die Wahl fiel mir überraschend schwer.
    Geändert von Ὀρφεύς (02.10.2022 um 12:11 Uhr)
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