mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 489

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Klunky

Das Ende ist ein wenig hoffnungsvoll, frage mich nur wie lange das anhält?
    Mir hat das damals zwar gereicht, aber ja klar, es bleiben viele Fragen offen.
    Wenn ich mich richtig erinnere konnte man das Ende von Seth & Gongora sogar anders interpretieren.
    Das die tot sind oder die wieder in ihre Welt gelangen
    .
    Blue Dragon hingegen hat nicht nur einen zweiten Teil, sondern zusätzlich noch eine Animationsserie mit 51 Folgen erhalten.

Remnant II - 20 Stunden pure Begeisterung.
    Ein Soulslike knallt die Konkurrenz ab.

Letzte Woche habe ich mich ein wenig an die Darksiders: Warmastered Edition gesetzt, da ich das Original damals direkt zum Release zockte (ein Comic gab es obendrauf ) und mich einfach die Lust nach all den Jahren packte.
    Krieg ist erstaunlich gut gealtert und während mir nach einer kleinen Anspielrunde die Frage in den Sinn kommt, wann denn das nächste Spiel von Gunfire Games erscheint, folgte direkt die Erleuchtung in Form von Remnant II, dessen Release zufälligerweise wenige Tage später erfolgte.
    Okay, ich habe es voll vergessen und wollte mir das Spiel nicht zum Release kaufen, von wegen Bugs und so (ja, ich schaue dich an Star Wars Jedi: Survivor, dein Fett bekommst du hier bald auch noch weg).
    Als ich dann aber den sehr fairen Preis von knapp 50 Euro gesehen habe, musste ich zuschlagen.
    Ich liebe die Spiele vom Entwickler zu sehr und Remnant: From the Ashes hatte einige fantastische Ideen und ist das einzige Schusswaffen-Soulslike, welches mir bekannt ist.

Versenkt habe ich in vier Tagen ca. 20 Stunden und diese waren voll von Wow-Momenten.
    Am Anfang könnte man meinen man spielt The Last of Us oder The Walking Dead und dauert es diesmal länger bis man die erste Welt besuchen darf.
    Man erstellt sich also erst seinen eigenen Charakter und darf sich wenig später 1 von 3 Archetypen aussuchen.
    Ich m-u-s-s-t-e den Archetypen Helfer wählen, denn dann bergleitet einen ein Hund und da ich das Spiel eh Offline zocke, passte das denke ich ganz gut.
    Spiel schaut auch um ein vielfaches besser aus als sein Vorgänger und dann folgte die erste Welt.
    Nur rein vom Verständnis her, ich saß gut 27 Stunden an From the Ashes und die erste Welt hat mich in Remnant II gut 15 Stunden eingenommen und bin da noch lange nicht fertig.
    Angeblich verändern sich die Welten bei jedem Spieler sogar ein wenig, weiß aber nicht in wie fern, aber egal, Welt 1 fühlte sich an wie eine Mischung aus Bloodborne & Resident Evil 4.
    Man wird von einem Mob durch die Gassen einer Stadt gejagt, die an das viktorianische Zeitalter erinnert.
    Gleichzeitig gibt es werwolfartige Kreaturen, die alles und jeden anfallen.
    Da schieße ich mich also relativ normal mit Hund (also mein Hund heißt Hund) durch die Gassen und lande in der Kanalisation.
    Bis dahin alles kaum der Rede wert in hübsch, bis der erste Endgegner folgte.
    Um Gottes Willen, der hat mich über Stunden so gef****.
    Ich weiß nicht woran das genau lag, nur irgendwie war ich zu doof dafür.
    Das schnelle ausweichen + zielen UND abdrücken war anscheinend zu schwer,
    Also habe ich einige Waffen ausprobiert, hochgelevelt und es irgendwann gepackt.
    Vorteil an der ganzen Sache: Die normalen Gegner waren dann kein Problem mehr.
    Also raus aus der Kanalisation und was sich daraufhin entfaltete war schon stark.

Denn es folgten so viele geniale Ideen, da stinkt selbst ein Elden Ring in den ersten 20 Stunden total gegen ab.
    Ich arbeite mich Mal durch einige Punkte:

- Man läuft an ein kaputtes Gitter vorbei und verschleppt mich ein Wesen darin in sein Nest = Gruselig.
    - Ich gelange in eine Irrenanstalt, wo man voll auf Jump-Scares setzt und die Patienten besser kennenlernt = Doppelt gruselig.
    - Kinder mit verbundenen Augen laufen vor mir weg und hocken am Ende neben einer Weberin, die kein Wort sagt und seeehr komisch ausschaut (passiert hier noch was???) = Gruselig³.
    - Danach verfolge ich einen geflohenen Patienten, der durch selbst gezeichnete Türen der Nachtweberin entgehen möchte (wer?).

Bis dahin war ich schwer angetan wie viel besser alles wirkt und dann macht man immer weiter mit den coolen Ideen:

- In einem Gebiet erscheint die Jägerin, ein Zwischengegner, der mich manchmal angreift und dann verschwindet. Später schläft die auf'n Friedhof. Geht man weiter oder greift man an? Was hat das für Konsequenzen?
    - Nehme ein Portal und lande in einer anderen Welt neben einer Gottheit = WTF?
    - Gelange in ein optionales Gebiet, wo ich am Ende Drei gewinnt spiele und die Map sieht aus wie das Spielbrett und öffnen sich je nach Position Türen.
    - Ein weiteres optionales Gebiet hat überall kleine Geschichten liegen und verlangt ein Rat von mir einen Verräter zu enttarnen. Ein Questlog gibt es nicht und habe anscheinen noch nicht alle Informationen gesammelt.

Dann gibt es noch eine verschlossene Tür und ein Code fehlt ebenfalls.
    Keine Ahnung wo ich an was gelange und gibt es viele kleine Rätsel, was ich in RPGs ja liebe.
    Zwischen all dem habe ich den Weltenboss vernichtet und wartete da eine Überraschung auf mich, die ich nicht habe kommen sehen.
    Fights machen dabei enorm Spaß, dann man kann sich gut mit all den Waffen und Fähigkeiten austoben.
    Gleichzeitig ist ein Soulslike mit Schusswaffen nicht so ausgelutscht wie manch andere Konkurrenzprodukte.

Anschließend folgte eine kleinere zweite Welt und befinde mich aktuell in der dritten Welt.
    Dazu aber erst später mehr, denn die sind so unterschiedlich, als würde man eine neue Doctor Who Folge sehen.
    Geändert von Ὀρφεύς (31.07.2023 um 10:37 Uhr)
    Now: Doom: The Dark Ages / Done: Metaphor: ReFantazio
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33