Zitat Zitat von Orpheus
Auch entwickelt sich die Reise recht typisch, nur fast ohne NPCs, was alles sehr überschaubar werden lässt.
Hat das Spiel wenig Nebencharaktere, oder einfach wenig NPCs, die irgendwo rumstehen und sinnlosen Kram quatschen? *g*
Wenn ersteres: Ist die Haupttruppe so stark, dass sie das Spiel tragen kann, ohne, dass es zu eintönig wird?

Zitat Zitat
Schade ist nur, dass es im gesamten Spiel nur ein Dorf gibt und die Gespräche am Lagerfeuer sich zu einem Persona für Arme entwickeln.
Das ist einer der Punkte im Spiel, die mich ärgerten wie sonst was, dabei ist das ein eher kleiner Part.
Denn Clair Obscur ist selbstständig genug, da verstehe ich diese Anbiederung an Atlus nicht.
Am Lagerfeuer kann nämlich mit der Truppe geredet werden und hat jedes Mitglied sieben Beziehungsstufen + Romanzen.
1. Wie, nur ein Dorf? Ist das son Hub, um den sich alles dreht?
2. Solche Systeme sind aber auch in W-RPGs nicht unbeliebt, auch mit Lagerfeuern und Romanzen *g*

Auf jeden Fall interessante Einblicke, auch, dass es nicht nur hochgelobt wird. Worauf ich mich bei dem Game, wenn ichs dann mal spiele, am meisten freue ist aber das Kampfsystem. Da hört man ja durchaus, dass es was kann und das klingt bei Dir auch so. Gerade auf die QTEs bei Angriffen bin ich da gespannt und ob es wirklich so ballert, wenn mans verkackt.