Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
Da mir dein Beitrag bezüglich Digimon Survive super geholfen hat (neben Kaels Beitrag), indem meine Erwartungshaltung von "totaler Vorfreude" auf "spiele ich eventuell durch, wird mir aber wohl nicht so wirklich gefallen" gesunken ist. Mit der Erwartungshaltung ist es echt spielbar.. x)

Ich hab Cyber Sleuth nicht durchgespielt, fand es aber recht gut. Für mich persönlich kam es auch nicht an DW2003 ran - allerdings ist DW2003 in meiner Erinnerung auch noch weitaus besser als es wirklich ist. Hatte es vor wenigen Jahren mit einem Kumpel nochmal gezockt und uff, sind die Kämpfe dort auch langsam und teils ekelhaft.

Aber insgesamt ist 2003 immer noch besser in meinem Digimon Ranking (allein das Kartenspiel haben wir hunderte Stunden gezockt).
Vergleichbar wären hier aber in einem gewissen Rahmen auch noch die NDS Teile und Digimon Data Squad. Die fand ich so ein Mittelding zwischen DW1 und DW2003.

Falls dir Digimon World gefallen hat, kann ich dir Next Order empfehlen. Ist dem 1. Teil sehr ähnlich, allerdings wie bei DW2003 vs. Cyber Sleuth gefällt mir auch hier DW1 etwas mehr (90% Nostalgie natürlich).

Falls du auf Action Kampfsysteme stehst finde ich Digimon World 4 auch noch empfehlenswert. Viele haben den Teil überhaupt nicht gemocht - ist so der Diablo Teil der Digimon World Reihe :'D
Heute könnte ich DW2003 eh nicht mehr spielen, fand die Kämpfe auch extrem langatmig. Habs dann nur mehr auf dem Emulator im Turbo-Modus gezockt, das Game ist ja auch schön grindlastig. Digimon World 4 habe ich tatsächlich mal versucht, weil ich glaubte es ist wie das 2003er und davon wollte ich einfach mehr haben. Hab schnell festgestellt, dass es doch sehr anders war - das von dir erwähnte Aktion-KS war überhaupt nicht mein Ding. Vielleicht geb ich Cyber Sleuth mal ne Chance, reiht sich aber weit hinten im Blacklog ein.