Die letzten Tage kam mir vermehrt die aller erste RPG-Challenge von 2017 in den Sinn.
Weil ich habe momentan einige Fortsetzungen am laufen und nächste Woche steht bereits Xenoblade Chronicles 3 an.
War für mich Grund genug den alten Thread hervorzuholen und wie enttäuschend ich die Challenge damals empfunden habe.
Und weil ich vor einigen Jahren alles in ein Thread wollte, kam mir die Idee die erste Challenge als Runde 0 hier mit anzuheften.
Ich zähle die jetzt also stumpf mit und für die, die einen Blick riskieren möchten, warum mich diverse Genre-Größen von damals mehr oder weniger enttäuscht haben und wie sich das in der Wertung widergespiegelt hat, anbei die Liste, die sich auch im Startpost wiederfindet:
Runde 0
Wenn ich mir das mit 5 Jahren Abstand so anschaue (und musste echt ein wenig grübeln was ich damals für Erwartungen hatte) finde ich die unterm Strich gar nicht so schlecht.
Umso mehr interessiert es mich jetzt wie ein Persona 5 Royal und ein Xenoblade Chronicles 3 dieses Jahr abschneiden werden?
Orpheus wird bereits Probleme haben überhaupt Blue Dragon bis Ende August zu beenden, weil viel zu viel geiler Shit in sein Backlog gewandert ist und der stammt nicht von einer Steinkackschlange.![]()