Danke für die Karten, Rusk - wär schon ziemlich cool, wenn die Welt wirklich so aussieht (und wenns nicht geplant war, wärs zumindest ein netter Tribut an die Fans, die sich die Mühe gemacht haben). Was interessant ist, ist, dass die Welt zu einem sehr großenTeil aus Ozeanen besteht mit Kontinenten, die eher Inseln gleichen - könnte man fast wie eine Weltkarte aus nem J-RPG sehen *g*
Gefällt mir aber gut.
Was PoE angeht: hab das Spiel noch mal neu angefangen, weil mein letzter Versuch viele Jahre her ist. Und das Spiel hab ich nie abgebrochen, weil ichs nicht mehr mochte, sondern einfach, weil anderer Kram dazwischenkam und dann einfach nicht mehr rumgekommen bin. War immer son bischen im Hinterkopf und durch eure Beiträge wurde dann der Funken wieder entfacht
Besonders dieses BG1 Gefühl hat mir bei dem Spiel immer sehr gut gefallen und so 100% konnte ich die Kritik, dass das Spiel altbacken ist, nie richtig nachvollziehen. Es ist halt ein textlastiges CRPG, was gerade am Anfang eine große Zeitinvestition abverlangt (bzw. gute "Skim"-Fähigkeiten, um aus dem Kauderwelsch die relevanten Infos zu ziehen *g*), um in die Welt reinzukommen. Da die Dialoge aber exzellent geschrieben sind, sehe ich das auch nicht als ein zu großes Problem an. OK, der Anfang ist nicht gut, weil Obsidian wohl ein wenig protzen wollte und einen mit Begriffen erschlägt, die für die Bewohner total Sinn ergeben, aber für die Spieler nicht. Schätze mal die meisten Spieler, die das weggelegt haben, haben innerhalb der ersten paar Stunden aufgehört.