mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 489

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ha, dachte alle würden sich auf Hollow Knight stürzen.
    Und da sich die RPGs in den Umfragen bereits in meiner Sammlung befinden, werden die irgendwann mit Sicherheit folgen.
    In der aktuellen Umfrage tummeln sich diesmal auch nur RPGs, auf denen ich momentan voll Bock hätte.

@Sylverthas

Habe daran gedacht ein wenig optionalen Kram zu machen, doch nein, ich hasse Kingdom Hearts 3 einfach und habe das mittlerweile verkauft.
    Wollte mich an den paar guten Punkten festhalten, leider hat man die für mich wichtigsten Punkte in einem JRPG völlig ruiniert, für dessen Erkenntnis anscheinend erst ein wenig Zeit vergehen musste.
    KH3 macht in der gesamten Erzählung und insbesondere in den Disneywelten alles falsch, was man falsch machen kann.
    Erfreue mich in Zukunft an den Erinnerungen von Teil 1 und insbesondere Teil 2 und begrabe die Reihe zusammen mit vielen anderen JRPG-Reihen.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Also... Yo-Kai ist ja im groben wie Pokemon, oder? Also man sammelt auch viele der kleinen Viecher? Kenne Yo-kai Watch nur aus nem Crossover Event mit Final Fantasy XIV, was ich aber nahezu komplett ignoriert habe. Aber wenn die Reihe bei Dir, als jemandem, der gefühlt 90% aller J-RPGs nicht mag, ankommt... hmmm... weckt schon ein wenig Interesse
    Diesen Pokemon - Yo-Kai Watch Vergleich kann ich nicht wirklich empfehlen.
    Der Ausgangspunkt ist für mich ein ganz anderer.
    Yo-Kai Watch konzentriert sich sehr auf Lenzhausen (der Name ist doch cool, die haben sogar den Euro), die Yo-Kais werden nicht gefangen und ist alles sehr auf die Handlung bezogen.
    Kenne zwar nur zwei Pokemon Spiele, doch direkt vergleichen will ich die beiden Reihen nicht.
    Yo-Kai Watch rechne ich halt hoch an, dass es viel Charme mitbringt und aufn Boden bleibt.
    Es ist nicht total abgedreht und spielt man eben Kinder, die Kinder bleiben und nicht irgendwelche Gottheiten abschlachten.
    Eben eine gute JRPG Reihe, die ich ohne zu zögern einer jüngeren Zielgruppe sofort ans Herz legen würde.

Pillars of Eternity II: Deadfire - Der Tierfänger von Neketaka.
    Auf den Spuren einer Gottheit vom 26.02.-01.03.2019 - Fortschritt: Stunde 8-11

Ahoi Matrose! Lust auf weiteren Seemannsgarn frisch aus dem Todesfeuer?
    Dachte ich mir und endlich sind wir wieder auf hoher See angekommen, nachdem wir mehrere Monate Schiffsbruch erlitten haben und kurz zuvor eine Insel unseren Stempel aufdrücken durften.
    Stolz auf Xaur Tuk-Tuk Island machen wir uns auf den Weg nach Neketaka und werden unterwegs von Piraten angegriffen.
    Ja, ich bin voll draußen und erstmal schön ausgewichen.
    Kurz vor Neketaka lassen die Unruhen nicht nach und zwei Matrosen sind kurz davor sich zu prügeln.
    Was macht man? Man wirkt einen gigantischen Feuerball und treibt den Pöbel auseinander (herrlich diese "Textszenen").

Meine erste enteckte Insel, dessen Bevölkerung ich direkt ausgelöscht habe.

Direkt am Hafen angekommen, wartet ein neues Problem auf uns.
    Dieses Problem nennt sich Kaoha und ist nicht gerade pflegeleicht.
    Dieser eine Dialog zeigt zudem wunderbar warum ich viele WRPGs so schätze.
    Die Antwortmöglichkeiten sieht man weiter unten und so stelle ich mir ein RPG vor.
    Nicht immer alles auf Friede, Freude, Eierkuchen wenn man will und im nächsten Moment wartet eine riesige Stadt und eine noch größere Welt auf einen entdeckt zu werden.
    Alleine der Soundtrack, die belebten Straßen und die sich ergebenden Quests haben es mir voll angetan.
    Kopfgeldjäger? Entdecker? Pirat? Du kannst alles sein! Ja, sogar Tierfänger.
    Habe nämlich schon drei Hunde einkassiert, die mich stark an den ersten Teil erinnerten.
    Diese Tiere bringen positive Effekte mit und jeweils eines davon begleitet mich auf Schritt und Tritt.
    Hoffentlich wird Wolf Kenai nicht eifersüchtig? Aber der jagt lieber seine Rute während man sich mit den Stadtbewohnern unterhält und Xoti beleuchtet Serfan mit ihrer Laterne.
    Und was machen die anderen? Edér & Iselmyr lästern über Aloth... Iselmyr habe ich ganz vergessen, die ist so witzig, bitte mehr davon.

Geändert von Ὀρφεύς (04.03.2019 um 18:31 Uhr)
    Now: Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Daredevil: Born Again
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33