Pillars of Eternity II: Deadfire - Der Tierfänger von Neketaka.
Auf den Spuren einer Gottheit vom 26.02.-01.03.2019 - Fortschritt: Stunde 8-11
Ahoi Matrose! Lust auf weiteren Seemannsgarn frisch aus dem Todesfeuer?

Dachte ich mir und endlich sind wir wieder auf hoher See angekommen, nachdem wir mehrere Monate Schiffsbruch erlitten haben und kurz zuvor eine Insel unseren Stempel aufdrücken durften.
Stolz auf
Xaur Tuk-Tuk Island machen wir uns auf den Weg nach Neketaka und werden unterwegs von Piraten angegriffen.
Ja, ich bin voll draußen und erstmal schön ausgewichen.
Kurz vor Neketaka lassen die Unruhen nicht nach und zwei Matrosen sind kurz davor sich zu prügeln.
Was macht man? Man wirkt einen gigantischen Feuerball und treibt den Pöbel auseinander (herrlich diese "Textszenen").
Meine erste enteckte Insel, dessen Bevölkerung ich direkt ausgelöscht habe.
Direkt am Hafen angekommen, wartet ein neues Problem auf uns.
Dieses Problem nennt sich Kaoha und ist nicht gerade pflegeleicht.
Dieser eine Dialog zeigt zudem wunderbar warum ich viele WRPGs so schätze.
Die Antwortmöglichkeiten sieht man weiter unten und so stelle ich mir ein RPG vor.
Nicht immer alles auf Friede, Freude, Eierkuchen wenn man will und im nächsten Moment wartet eine riesige Stadt und eine noch größere Welt auf einen entdeckt zu werden.
Alleine der Soundtrack, die belebten Straßen und die sich ergebenden Quests haben es mir voll angetan.
Kopfgeldjäger? Entdecker? Pirat? Du kannst alles sein! Ja, sogar Tierfänger.

Habe nämlich schon drei Hunde einkassiert, die mich stark an den ersten Teil erinnerten.
Diese Tiere bringen positive Effekte mit und jeweils eines davon begleitet mich auf Schritt und Tritt.
Hoffentlich wird Wolf Kenai nicht eifersüchtig? Aber der jagt lieber seine Rute während man sich mit den Stadtbewohnern unterhält und Xoti beleuchtet Serfan mit ihrer Laterne.
Und was machen die anderen? Edér & Iselmyr lästern über Aloth... Iselmyr habe ich ganz vergessen, die ist so witzig, bitte mehr davon.