Okaaaaay, ich habe die letzten Wochen wieder viel zu viel gleichzeitig angefangen und möchte den ganzen Kram nun ein wenig ordnen, schauen was hervorsticht und so ggf. abarbeiten.
Vielleicht mag ja jemand seine Erfahrungen zu eines der Games beisteuern und damit Eindruck hinterlassen.
Titel
System
Start
Finish
Playtime
Erwartung
Wertung
Xbox Series X
17.09.2022
3:29 Std.
Man darf überrascht sein.
Ich hasseAssassin’s Creed mittlerweile.
Damals (also 2010) habe ich mit Assassin’s Creed II angefangen, geliebt und die beiden direkten Nachfolger um Ezio relativ gerne gezockt.
Damit war ich mit der Reihe auch schon durch.
Sei es Assassin’s Creed, Assassin’s Creed III, Assassin's Creed Chronicles & Assassin’s Creed Origins alles richtige Schrottspiele, wovon ich letzteres nach gut 2 Stunden aus der PS4 verbannt habe.
Immer der selbe Mist, immer die selben langweiligen Charakter und dann dieser Sammelwahn, pfui.
Vorgestern bin ich wegen diesen Game Pass Release über einen überraschend positiven Artikel zu Odyssey gestoßen und so ging die Suche los.
Hier ein guter Satz, da ein nettes Review und hier im Forum habe ich auch nicht das schlechteste gelesen.
Gestern dann für unter 20 Euro in der Stadt mitgenommen, weil ich neugierig geworden bin und der Game Pass für mich die falsche Plattform für diese umfangreichen Games ist.
Joa, habe direkt über 3 Stunden auf Kefalonia verbracht ohne mich irgendwie zu langweilen oder sofort meine Ubi Schrott-Hasstriaden vom Stapel zu lassen.
Die Kämpfe fühlen sich zwar nicht sehr intensiv an, nur mir scheint man hier endlich etwas mehr Abstand zum toterzählten Assassinen vs. Templer-Rotz zu gewinnen.
Zudem ist man jetzt anscheinend ein waschechtes Action-RPG geworden, die Quests sind erfrischend anders (Ein Hai für die Überfahrt) und ich mag den Humor.
3+ Stunden sind in so einem Spiel wohl nichts für eine Wertung, bin aber leicht optimistisch.
Titel
System
Start
Finish
Playtime
Erwartung
Wertung
PC (Epic)
15.09.2022
1 Std.
Das hier noch niemand dieses RPG erwähnt hat überrascht mich ein wenig.
Habe selber erst diese Woche davon bewusst gehört, denn auf meiner Merkliste habe ich es irgendwann wohl schon verewigt ohne mich daran zu erinnern.
Ist ein düsteres Cyberpunk-RPG mit Rundenkämpfe über eine Hackerin, die ihren vermissten Vater sucht.
Bin überhaupt nicht weit, aber der Humor ist cool und zielt voll auf die Hacker/Internet-Community ab, die Stadt erinnert dabei an Midgar, was wohl gewollt ist von wegen Hommage an Final Fantasy VII.
Titel
System
Start
Finish
Playtime
Erwartung
Wertung
Nintendo Switch
29.08.2022
1:30 Std.
Voller Begeisterung angefangen und mit Pogo einen kleinen Dämpfer kassiert.
Die ersten paar Minuten sind noch ganz witzig und dann anstrengend.
Fleisch sammeln, Frau suchen & Donkey Kong verprügeln ist alles zwar nett, bloß nichts besonderes.
Wurde jetzt aus'n Dorf geworfen und habe dann eine Pause eingelegt.
Hoffentlich sind die restlichen Charaktere spannender?
Titel
System
Start
Finish
Playtime
Erwartung
Wertung
Playstation 4 Pro
24.07.2022
9 Std.
Weil ich so gute Erfahrungen mit der Definitive Edition von Dragon Quest XI gemacht habe, wollte ich die Royal-Edition von Persona 5 eine Chance geben.
Nach 9 Stunden macht es überraschend viel Spaß.
Die Änderungen sind direkt erkennbar, auf schwer kommt das typische Megami Tensei-Feeling auf und mit dt. Untertiteln für mich zumindest ein angenehmeres Spielvergnügen.
Aber nach ca. 10% des Spiels erwarte ich dennoch nicht zu viel.
Denn mit all den Social Links habe ich noch gar nicht richtig anfangen können, sitze nämlich noch im ersten Dungeon fest.
Und die neue Battle Theme ist richtig stark geworden:
Titel
System
Start
Finish
Playtime
Erwartung
Wertung
Nintendo Switch
09.09.2022
Level-5 lässt grüßen.
Immer wenn ich das im Laden gesehen habe musste ich an irgendein billiges Indie-RPG denken und dann sehe ich, es stammt von Level-5.
Da bin ich schwach geworden und ich mag diesen Charme, der sehr an Fantasy Life erinnert.
Ob das jetzt so sehr motiviert da zig Stunden reinzustecken wird sich zeigen.
Titel
System
Start
Finish
Playtime
Erwartung
Wertung
Xbox Series X
03.09.2022
26 Std.
Meine Motivation hat mittlerweile etwas nachgelassen.
Kampfsystem macht zwar immer noch Laune und die Story weiß zu gefallen, aber die Dungeons sind allesamt echt auf Dauer sehr eintönig.
Besonders die Seelenmatrix wirkt mit gleich 3x immer den selben Bereichen extrem mühsam.
Und wie bereits im passenden Thema erwähnt, wäre cool, könnte man die Fights beschleunigen.
Titel
System
Start
Finish
Playtime
Erwartung
Wertung
Xbox Series X
10.09.2022
Schnappt euch eure Pestmaske und klaut was das Zeug hält. Thymesia, ist ein weiteres Soulslike, wo man Fähigkeiten von seinen Gegnern stehlen und zum einmaligen Gebrauch aktivieren kann.
Dazu gesellen sich weitere Angriffe mit Schwert & Klaue.
Schaut alles geil aus und bringt zum Glück eine eigene Note mit.
Spielt sich auch sonst schneller als z.B. ein Dark Souls und stand wohl vielmehr Bloodborne hier Modell.
Soll mit ca. 8-10 Stunden Spielzeit sogar relativ kurz ausfallen, wobei ich locker 2 Stunden bei mir dazu addiere, so sehr, wie mich die Gegner in der ersten Stunde verprügelt haben.
Und ich konnte nicht anders und musste mir Digimon Story: Cyber Sleuth Complete Edition für 11,99 Euro auf Steam gönnen.
Geändert von Ὀρφεύς (18.09.2022 um 20:01 Uhr)
Now: Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33 Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Daredevil: Born Again Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2 RPG-Challenge 2025 / Now:Clair Obscur Expedition 33