-
Ehrengarde
@Kael
Von dir nehme ich keine Empfehlungen an.
Aber ja, Dragon Ball Z: Kakarot kenne ich bereits.
Kenne dafür keinen einzigen DLC und habe keinen Plan, wie umfangreich diese geworden sind.
Und bevor ich Legacy of Goku spiele, mache ich lieber mit Blue Dragon weiter… was ich vorgestern auch getan habe.
Drei Stunden gespielt, und was haben mir die Gegner alle wieder gezeigt, wo es lang geht.
Also eines muss ich echt sagen: Auf Hart macht das Kampfsystem einen komplett anderen Eindruck.
Da muss man höllisch aufpassen, wer wo steht und wer was lernt.
Auch gibt es verschiedene Taktiken, die so auf Normal damals mein ich nie zur Geltung kamen.
Zum Beispiel, dass ein Gegner betäubt werden muss, damit er nicht ständig seine Abwehr um 95 Prozent erhöht.
Oder Krabben durch Erdzauber auf den Rücken befördern, damit die so angreifbar werden.
Momentan muss jeder im Team Weiße Magie erlernen, da ich sonst kein Land mehr sehe, und vermutlich gleicht sich der Schwierigkeitsgrad so später aus.
Also nach knapp zwei Jahren Pause habe ich ca. 3 Stunden gezockt und befinde mich jetzt im Tal der Wandbilder.
Was mir hier noch gut gefällt, sind der Soundtrack und die Oberweltkarte.
Aber das Spiel stammt halt aus 2008 und ich würde Oberweltkarten gerne wieder öfter sehen.
Charaktere hingegen sind nervig und Bewegungen sehen holperig aus.
Bin gespannt, wie sich alles entwickelt.
Doch für ein so altes Spiel schaut die Grafik echt gut aus.
Und ich war dann gestern noch beim MediaMarkt und bin schwach geworden.
Habe mir vorgenommen, nicht den Vollpreis für Sand Land auszugeben, und mir dann nur gedacht: „Wofür gehe ich denn arbeiten?"
Eine Stunde gezockt und habe bereits viele Gedanken zum Spiel.
Sand Land schaut fantastisch aus.
Also wirklich eine 10 von 10, als würde man einen Anime zocken.
Die Charaktere sind mir grundsympathisch und der Soundtrack könnte richtig groß werden.
Mag zudem dieses Roadtrip-Feeling innerhalb einer Wüsten-Dystopie mit viel Witz und positiver Energie.
Wohingegen ich starke Befürchtungen habe, dass das Gameplay voll auf der Strecke bleibt.
Aber ich warte lieber ab und zocke weiter.
Geändert von Ὀρφεύς (18.05.2024 um 14:25 Uhr)
Now: Doom: The Dark Ages & Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33
Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33