mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 454

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Trotzdem gehört Bienfu mit ins Spiel.
    Hmmm... ok, da werden wir wohl auf keinen grünen Zweig kommen. Vermutlich gingen Dir einige Szenen so sehr auf die Nerven, dass die von mir genannten Beispiele es nicht retten konnten. Finde immer noch nicht, dass die "leicht düstere Atmosphäre" bereits nach 15h wesentlich abgenommen hat.

    @Salt and Sanctuary: Fand die idee ganz cool, aber für mich passen behäbige Charakterbewegungen einfach nicht mit 2D Sidescrolling und Jump 'n Running zusammen. Aber diese Behäbigkeit ist ja quasi der Kern von Souls Spielen. Obwohl die Umgebungsgrafik ziemlich gut ist, fand ich die Charaktere sehr hässlich - wurde sich wohl auch an Souls orientiert *g*
    Sicherlich kein schlechtes Spiel, aber meins wars nicht.

  2. #2
    Die Charaktere sehen... drollig aus?
    Bis auf die Hexe vom See, die hat mich zwei Tage lang geärgert.

    Pillars of Eternity - Mit Singsang-Kana durch Caed Nua.
    Die endlosen Geschichten von Caed Nua vom 27.-28.02.18 - Fortschritt: Stunde 11-16

    Endlich wieder ein RPG wo sich Zwischenberichte lohnen und nach sechs Monaten konnte ich mich endlich aufraffen mich in PoE reinzufuchsen.
    Die größte Hürde nämlich das Kampfsystem, womit ich erst nicht warm werden wollte, wurde genommen und macht mittlerweile richtig Laune.
    Erst wurde der langsame Modus aktiviert, dann Strategien zugewiesen und manchmal greife ich aktiv ein und so funktioniert das echt gut und je mehr sich der Truppe anschließen, desto lustiger wird es.
    Und das bereits erwähnte und ordentlich geführte Tagebuch, die umfangreiche Enzyklopädie und der schnelle Modus (ja, habe den jetzt doch aktiviert) sind ein wahrer Segen.


    Wer bist DU?

    Doch zurück zum eigentlichen Geschehen.
    Im Menü bin ich auf diesen schwarzen Hund gestoßen und weiß zwar woher der kommt, aber nicht mehr wie der in mein Inventar gelandet ist und welchen Nutzen man daraus ziehen kann.
    Hmmm, Nutzen... welcher Nutzen...?... das ist ein Hund... und er folgt mir... ziemlich cool, oder? Nutzen? Egal, wollte schon immer einen Hund. Bekomme ich vielleicht noch ne Krähe?

    Ach ja, in Goldtal war ich anscheinend schon vor Monaten fast mit durch und nach den letzten beiden Aufgaben ging die Reise weiter nach Caed Nua.
    Dort angekommen hat sich der singende Kana uns angeschlossen und treten bald in Goldtal als die Bremer Stadtmusikanten auf.^^
    Kana ist jedenfalls ein sehr sympathisches Kerlchen (anhand vom Avatar habe ich ein fehlgeschlagenes Experiment mit wenig Hirn erwartet) und bei den Klassen hat man sich echt was einfallen lassen.
    Zusammen haben wir eine Horde Monster und einen Wahnsinnigen geschlagen und die Festung zurückerobert.
    Und Caed Nua schaut nicht nur toll aus, nein, man kann die sogar umbauen und als wäre das nichts bereits genug, gibt es unter der Festung ein optionales Dungeon und die Burgvogtin hat damit echt mein Interesse geweckt.

    **********Suikoden meets Etrian Odyssey**********


    Jetzt weiß ich woher die Hand aus diesem Trailer stammt.

    Weiterer Pluspunkt sind die starken Dialoge.
    Die sind zwar nicht komplett vertont, aber so gut geschrieben, dass ich jede Zeile förmlich verschlinge.
    D2 bekommt hier erneut Konkurrenz und warum habe ich ein Jahr nach Kauf verstreichen lassen? Völlig unverständlich.
    Now: Dragon Quest Treasures / Done: Sand Land
    Now: Doctor Who Staffel 14 / Done: X-Men ’97 Staffel 1
    Now: Dead Dead Demon's Dededede Destruction 01 / Done: Sandman, Band 4 - Die Zeit des Nebels
    RPG-Challenge 2024 / Now: Akira Toriyama-Sommer-Challenge

  3. #3

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Im Menü bin ich auf diesen schwarzen Hund gestoßen und weiß zwar woher der kommt, aber nicht mehr wie der in mein Inventar gelandet ist und welchen Nutzen man daraus ziehen kann.
    Hmmm, Nutzen... welcher Nutzen...?... das ist ein Hund... und er folgt mir... ziemlich cool, oder? Nutzen? Egal, wollte schon immer einen Hund. Bekomme ich vielleicht noch ne Krähe?
    Den Hund gab es in dem Gasthaus im zweiten Stock. Dort konnte man den ansprechen und ihn quasi mitnehmen. Hat nur einen kosmetischen Zweck. Es gibt noch weitere Haustiere, die man so finden kann. Hab da immer schön rotiert, damit jeder ein bisschen Auslauf bekommt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •