@Sylverthas

Die gesamte Welt von Pyre ist seltsam.
Wenigstens werden viele Orte und Charaktere durch Klick auf deren Namen kurz erläutert, halt wie ein eingebundenes Nachschlagewerk.
Ob all diese Begriffe mit denen Supergiant Games jongliert später überhaupt noch von Interesse sein werden oder ob vieles lediglich zur Erklärung dient, wird sich zeigen.
Aber wenigstens bekommt der Spieler eine interessante Welt präsentiert, selbst wenn man nur von ein Ritual zum nächsten reisen muss und sich mit zig Leuten diesen komischen kleinen Wagen teilt.

@Daen vom Clan

Frage mich jedesmal wie ich all diese Spiele verpassen konnte?
Baldur’s Gate 2 z.B. hat bereits 17 Jahre auf'n Buckel und erst durch Divinity: Original Sin 2 habe ich mir endlich einen Ruck gegeben und es gekauft.
Bei Vampire: The Masquerade - Bloodlines ist es ähnlich (und sollte mich anscheinend besser erkundigen welcher Patch auf GOG erhältlich ist?).
Ist mir nämlich ewig ein Begriff gewesen, aber nie gekauft und dieses Vampire: Die Maskerade - Redemption steht und fällt mit Bloodlines denn ja, es schaut wirklich scheußlich aus.
Und The Witcher 2 ist geil, da reichten die bisherigen 8 Stunden voll aus, dass gefällt mir.
The Witcher wiederum habe ich vor langer Zeit abgebrochen, aber nur weil es - warum auch immer - nicht mit den Controller gespielt werden konnte.
Keine Ahnung ob das immer so war und erst später geändert wurde, aber mit Maus und Tastatur war das damals der blanke Horror.
Dabei waren die ersten Stunden verdammt gut, aber egal, jetzt spiele ich die Reihe rückwärts.

Und genau dafür liebe ich den PC, man muss nicht ständig die alten Konsolen behalten, was mir mit zunehmenden Alter immer öfters missfällt.
Aber ja, man könnte sagen wir wechseln die Seiten und schauen was übern RPG-Tellerrand liegt.