mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 489

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Marvel’s Avengers, Nexomon: Extinction & Wasteland 3

@Narcissu

Ah, endlich!
    Bin dann tatsächlich ziemlich genau bei 3 Stunden Spielzeit angelangt, danke dir.

Und zum Thema Rollenspiele aus Deutschland, mir ist tatsächlich noch eins eingefallen.
    Die Rede ist von TechnoMage: Die Rückkehr der Ewigkeit.
    Kennt das jemand?
    Habe das damals zu Weihnachten bekommen und war sehr angetan.
    Die Atmosphäre in den Dungeons oder im Feenwald sind mir bis heute gut in Erinnerung geblieben.

So, kommen wir zur Challenge.
    Habe in den letzten Tagen drei RPGs angefangen die ich überhaupt nicht aufn Schirm hatte und wurde nach jeder Zockerrunde ein wenig euphorisch zurückgelassen.
    Das leicht herbstliche Wetter bringt mich in die richtige Stimmung für umfangreiche RPGs und den Anfang macht:

Marvel’s Avengers - Tiefer Fall.
    Vom 05.09-06.09.2020 - Fortschritt: Stunde 0-3

Eigentlich wollte ich mir dieses Spiel nicht kaufen.
    Habe letztes Jahr einen Trailer gesehen und habe einen Loot-Shooter wie Destiny erwartet.
    Irgendwie war die Kommunikation, was genau Marvel’s Avengers werden soll etwas holprig und so habe ich das schnell zu den Akten gelegt.
    Letzte Woche überfliege ich ein Review und lese was von einer imposanten Solokampange von bis zu 15 Stunden Länge.
    Mein Interesse wurde geweckt, habe bei Gamestop zwei Spiele eingetauscht und mir das hier für 9,99 Euro besorgt.

Die ersten drei Stunden machen ganz schön was her.
    Alles ist sehr imposant in Szene gesetzt worden.
    Als Kamala Khan beginnt alles auf'n Avengers Day, wo man als Fangirl seine Helden bestaunen darf, bis ein Unglück die Avengers tief fallen lässt.
    Es vergehen einige Jahre, Kamala wittert eine Verschwörung und fängt an die Avengers aufzusuchen, die mittlerweile verstreut und in Ungnade gefallen sind.
    Mehr verrate ich für den Anfang nicht, doch alleine die Tatsache, dass weder Thanos noch die Infinity-Steine vorkommen, ist ein Pluspunkt.
    Die Präsentation ist jedenfalls sehr, sehr geil und wenn ich all die Talentbäume sehe, wird mir schwindelig.
    Action könnte auf Dauer eintönig werden, aber man hat genügend Auswahl bei den Charakteren, weswegen ich mich gerne eines besseren belehren lasse.
    Macht mir zumindest sehr viel Spaß nach drei Stunden und wer weiß? Vielleicht bekommt Marvel's Spider-Man hier harte Konkurrenz?

Nexomon: Extinction - Komm schnapp sie dir.
    Vom 09.09.2020 - Fortschritt: Stunde 0-3

Ich habe nichts gegen das Fangen und aufziehen von Dämonen/Monster/Yo-Kais.
    Aber Pokemons gehören da nicht mehr zu.
    Pokemon Blau hat mich als kleines Kind voll begeistert, mit Omega Rubin & zuletzt Schild bin ich nie warm geworden.
    Nach jeweils zwei Stunden war die Luft raus.
    Immer der gleiche Ablauf, völlig anspruchslos und überzeichnete Charaktere.
    Da bringt selbst all der Charme nichts und nein, ist einfach nicht meine Reihe.
    Von Nexomon habe ich gehört, nur bin ich von einem MMORPG ausgegangen.
    Habe das mein ich irgendwann mal gelesen und ähnlich wie Marvel's Avengers, es dann zur Seite geschoben.

Jetzt ist es zwei Wochen draußen und die Kritik liest sich ausgesprochen gut und ist es kein MMORPG.
    Für 20 Euro macht man bestimmt nichts falsch und habe direkt 3-4 Stunden investiert.
    Optik war erst ein wenig gewöhnungsbedürftig, trotzdem schick, doch der Umfang, meine Fresse.
    Über 300 Viecher zum fangen, eine bedingte Open-World, heißt, man kann viele Gebiete direkt besuchen aber kommt dort nur ein Stück weit und sogar der bislang geringe aber nicht belanglose Schwierigkeitsgrad + die Story inklusive Sidekick Coco, machen mehr her als jedes Pokemon.
    Da ist nichts mit Harmonie zwischen Menschen & Nexomons, sondern vielmehr wird hier ein Kampf ums überleben der Menschheit geschildert.
    Zwar mit sehr viel Witz, bin dennoch interessiert, was in den nächsten Stunden auf ein zukommt?
    Aber zusammen mit mein Start-Nexomon Behilda, Typ: Geist (ich liebe dieses Ding), werden wir in der Welt schon aufräumen.

Wasteland 3 - Fallout? In your Face!
    Vom 04.09-10.09.2020 - Fortschritt: Stunde 0-7

RPG Nummer 3, und wieder ein Spiel, welches voll an mir vorbeigegangen ist.
    Mit Ausnahme der Konsolenversion scheint Wasteland 3 gut anzukommen.
    Bin selber 7 Stunden drin und sind meine Erwartungen von ein Anfangs Gut mächtig gestiegen.
    Habe mich vor Jahren sogar an Wasteland 2 versucht und bereits nach einer Stunde aufgegeben.
    Schlummert allerdings in meiner GOG-Bibliothek und krame ich je nach Fazit für Wasteland 3 nochmals aus.
    Vielleicht verhält es sich hier wie mit Divinity: Original Sin 1-2?

Die Grafik kommt zwar nicht an die oben genannte Konkurrenz oder an Pillars of Eternity 2: Deadfire ran, schaut mit diesem düsteren Look dennoch für sich super aus.
    Ist zur Abwechslung mal keine Fantasiewelt oder ein Fallout, welches sich für mich zu sehr wie ein Shooter anfühlt.
    In Wasteland 3 bekommt man nämlich Oldschool vom Feinsten.
    Taktische Rundenkämpfe die Spaß machen, dafür etwas zu einfach ausfallen, aber kratze erst an der Oberfläche.
    Vielleicht wird es noch schwieriger, ansonsten erhöhe ich später den Schwierigkeitsgrad.

Und anhand der zahlreichen Möglichkeiten dürfte sich jeder CRPG-Fan die Finger lecken.
    Zig Werte, Talente und Möglichkeiten wollen in zig Stunden erforscht werden, die Dialoge sind spitze, aber nicht so extrem ausufernd wie in Pillars of Eternity und bekommt man direkt am Anfang eine ziemlich große Basis.
    Boah, da werde ich mich so austoben können beim ausbauen, rekrutieren oder beim ausrüsten vom Kodiak, womit man sich auf einer Oberweltkarte von A nach B bewegt.
    Wann habe ich das letzte mal eine typische Oberweltkarte serviert bekommen? Ni No Kuni 2? Keine Ahnung, aber es macht Laune.
    Dann der Humor, der ziemlich derbe ausfällt und mich voll anspricht, aber am wichtigsten: es kommen bekloppte Tiere vor.
    Das wievielte CRPG ist das jetzt? Wasteland 3 bietet einen die Fertigkeit Tierflüsterer, womit man Tiere zähmen kann.
    Direkt am Anfang trifft man auf Major Tomcat, der zwar nicht wie in Original Sin sprechen kann, dafür einen tollen Hut trägt und für die wirklich bescheuertesten Dialoge sorgt, da er als vollwertiges Mitglied der Truppe betrachtet wird.

Herrlich dieses Spiel, hoffentlich bleibt das bis zum Schluss so.
    Ach ja, Bugs hatte ich noch keine und die Ladezeiten sind zwar lang, treten aber nur beim Wechseln der Karte auf, womit ich ziemlich gut leben kann.
    Geändert von Ὀρφεύς (11.09.2020 um 13:30 Uhr)
    Now: Doom: The Dark Ages / Done: Metaphor: ReFantazio
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33