mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 489

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Ich will auch wieder mal ein gutes Digimon Spiel zocken. Seit Survive bin ich vorsichtiger geworden, aber das hier scheint ja doch besser zu sein. Aber auch nach einigen Gameplay-Videos bin ich noch unschlüssig, hast du es durchgespielt? Ich will wieder was wie Digimon World 2003 suchteln!
    Da mir dein Beitrag bezüglich Digimon Survive super geholfen hat (neben Kaels Beitrag), indem meine Erwartungshaltung von "totaler Vorfreude" auf "spiele ich eventuell durch, wird mir aber wohl nicht so wirklich gefallen" gesunken ist. Mit der Erwartungshaltung ist es echt spielbar.. x)

Ich hab Cyber Sleuth nicht durchgespielt, fand es aber recht gut. Für mich persönlich kam es auch nicht an DW2003 ran - allerdings ist DW2003 in meiner Erinnerung auch noch weitaus besser als es wirklich ist. Hatte es vor wenigen Jahren mit einem Kumpel nochmal gezockt und uff, sind die Kämpfe dort auch langsam und teils ekelhaft.

Aber insgesamt ist 2003 immer noch besser in meinem Digimon Ranking (allein das Kartenspiel haben wir hunderte Stunden gezockt).
    Vergleichbar wären hier aber in einem gewissen Rahmen auch noch die NDS Teile und Digimon Data Squad. Die fand ich so ein Mittelding zwischen DW1 und DW2003.

Falls dir Digimon World gefallen hat, kann ich dir Next Order empfehlen. Ist dem 1. Teil sehr ähnlich, allerdings wie bei DW2003 vs. Cyber Sleuth gefällt mir auch hier DW1 etwas mehr (90% Nostalgie natürlich).

Falls du auf Action Kampfsysteme stehst finde ich Digimon World 4 auch noch empfehlenswert. Viele haben den Teil überhaupt nicht gemocht - ist so der Diablo Teil der Digimon World Reihe :'D

@Linkey

Direkt habe ich Fantasy Life nur angespielt und mich damals öfters mit meinem Bruder darüber unterhalten, der da locker 100+ Stunden reingesteckt hat.
    Bis dahin wirkte sowohl Optik als auch Humor sehr ähnlich.

Vielleicht bin ich zu voreilig mit Live a Live, würde an deiner Stelle aber echt noch etwas warten wenn du sonst genug zum zocken hast.

@Kael

Ich liebe zumindest den Yo-Kai Watch-Humor und bin deswegen guter Dinge.
    Also lustige Spielen haben schon ihre Daseinsberechtigung in meinen Augen.

Und zwei JRPGs für 11,99 Euro? Geschenkt!
    Selbst wenn Cyber Sleuth am Ende bloß mittelmäßig werden sollte, geht der Preis voll in Ordnung.
    Aber Next Order war für mich damals ein Totalausfall.
    Habe glaube ich keine zwei Stunden ausgehalten mit diesem merkwürdigen Kampfsystem.
    Now: Doom: The Dark Ages & Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Boah, und da wollte ich dich in meinen Thread grade locken mit Jack Move und der Aussage, dass das definitiv was für dich wäre.
    Damn, da warste schneller. Hab es auf der Switch in meiner Liste der Dinge, die ich mir wohl holen will.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Aber Next Order war für mich damals ein Totalausfall.
    Habe glaube ich keine zwei Stunden ausgehalten mit diesem merkwürdigen Kampfsystem.
    Das war bei Digimon World (1) auch schon so. Das gesamte Spiel hat halt mega Tamagochi Elemente:
    Füttern, aufs Klo gehen, Pflegen, usw.

Wenn man 0 Spaß mit dem Kampfsystem hat, lohnt sich das Spiel meiner Meinung nach auch überhaupt nicht. Die Story ist jetzt nicht so, dass man dafür schlechtes Gameplay in Kauf nehmen kann xD

Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Ich will auch wieder mal ein gutes Digimon Spiel zocken. Seit Survive bin ich vorsichtiger geworden, aber das hier scheint ja doch besser zu sein. Aber auch nach einigen Gameplay-Videos bin ich noch unschlüssig, hast du es durchgespielt? Ich will wieder was wie Digimon World 2003 suchteln!
    Cyber Sleuth und Hacker's Memory sind halt beide deine "typischen" Digimon JRPGs. Ich weiß gar nicht mehr, worum es bei den Digimon Dawn/Dusk/DS-Teilen ging, aber Cyber Sleuth und Hacker's Memory haben eine nennenswerte Story. Next Order im direkten Vergleich ist seichter und weniger präsent. Was dich bisschen abturnen könnte, ist das Kampfsystem, weil das wirklich alles andere als schnell abläuft, ich fand's aber an sich weniger störend als in manch anderen Spielen. Du hast auch dein fair share an Sidequests, die partiell mit der Story verwoben sind (ergo kein typisches "Besorge X! Gehe zu Y! Bekämpfe Z!"-Schema), die du absolvieren kannst und gegen Ende hin werden einige davon echt ekelhaft, zumindest, wenn man auf Hard spielt.

Was du wissen solltest: Digimon Cyber Sleuth, Hacker's Memory und Next Order beinhalten alle drei eine Level Down-Mechanik, die wirklich nicht jedermanns Sache ist. Soll heißen, jedes Mal, wenn du dein Digimon digitierst, fällt es jedes Mal auf Lv1 zurück, bekommt im Austausch dafür aber ein höheres Potenzial. Bei Next Order ist sie bisschen anders, da stirbt dein Digimon, wird neu geboren und bekommt zusätzliche Werte.

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich kam es auch nicht an DW2003 ran - allerdings ist DW2003 in meiner Erinnerung auch noch weitaus besser als es wirklich ist. Hatte es vor wenigen Jahren mit einem Kumpel nochmal gezockt und uff, sind die Kämpfe dort auch langsam und teils ekelhaft.
    DW2003 hab ich zwar nicht gespielt, aber das interessiert mich auch schon lange. War das nicht der Teil, der sich wie ein Dungeon Crawler gespielt hat oder war das Digimon World 2?

Falls du auf Action Kampfsysteme stehst finde ich Digimon World 4 auch noch empfehlenswert. Viele haben den Teil überhaupt nicht gemocht - ist so der Diablo Teil der Digimon World Reihe :'D
    Digimon World 4 ist ja eh noch mal was ganze Eigenes, aber ziemlich viele können damit ja überhaupt nix anfangen. Wenn man's eh nur für die Story spielt, ist es rund 15h lang.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    DW2003 hab ich zwar nicht gespielt, aber das interessiert mich auch schon lange. War das nicht der Teil, der sich wie ein Dungeon Crawler gespielt hat oder war das Digimon World 2?
    Das war Digimon World 2. Wollte ich auch mal wieder zocken, hatte das früher nicht durchgespielt

DW2003 ist wie die NDS/CyberSleuth, mit ein paar kleineren Änderungen (in eine Spoiler gepackt, falls sich jemand nicht spoilern lassen will):

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Digimon World 4 ist ja eh noch mal was ganze Eigenes, aber ziemlich viele können damit ja überhaupt nix anfangen. Wenn man's eh nur für die Story spielt, ist es rund 15h lang.
    Gilt aber auch für Next Order und Digimon World 1 -> beides Tamagochi likes
    2003, die NDS Teile und Cybersleuth sind eher so die standard RPGs

Mein Cousin hat mit mir den 4. Teil ewig lang gespielt. Gibt ja auch "NG+" etc. - glaub hatten so 1XX Stunden gezockt. Ein Remake für die neue Konsole würde ich mir definitiv kaufen x)

@one-cool

Es hat jedenfalls was.
    Im Epic-Store habe ich das letzte Woche sogar für 15,99 Euro bekommen, obwohl es sonst 19,99 Euro kostet.
    Jetzt sind die wieder zwei Euro hoch gegangen.

@Linkey

Dann bin ich froh es damals nicht weitergezockt zu haben.

@Kael

Kann man denn sein digitiertes Digimon einfach so lassen und aufleveln oder digitieren die von alleine?
    Denn sonst klingt dieses Spielprinzip nicht so schlecht um schnelles leveln zu unterbinden.

Sehe gerade, Digimon World 4 ist ja von 2005.
    Schaut noch halbwegs brauchbar aus.
    Now: Doom: The Dark Ages & Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    @Kael

Kann man denn sein digitiertes Digimon einfach so lassen und aufleveln oder digitieren die von alleine?
    Denn sonst klingt dieses Spielprinzip nicht so schlecht um schnelles leveln zu unterbinden.
    Nein. Mann muss die schon bei Mirei im Labor digitieren lassen. Das Ganze dient dafür, dass du nicht durchmarschierst und Ultimate Mega-Digimon bereits in Kapitel 10 zur Verfügung stehen. Jedes Digimon kommt mit einigen Voraussetzungen, die erforderlich sind, um zu digitieren. Außerdem kannst du so die Werte deiner Digimon weiter verbessern, und erlernst neue Fähigkeiten durch andere Digimon. Je höher das Level deines de-digitierten Digimon, desto höher ist der Wertegewinn.

@Kael

Also das klingt auf'n Papier gut durchdacht.
    Bin gespannt wie gut das am Ende umgesetzt wurde.

Habe mich direkt am Donnerstag an Pathfinder: Wrath of the Righteous - Enhanced Edition herangewagt und bin jetzt bei fast 15 Std. Spielspaß.
    Laut Speicherung erst bei knapp 10 Stunden, aber die Charaktererstellung wird in der Spielzeit nicht berücksichtigt und bin sehr oft krepiert oder wollte andere Entscheidungen versuchen.
    Also richte ich mich diesmal an Steam und nicht was das Spiel mir anzeigt.

Der Anfang hat gedauert:

Und los ging der Spaß mit meinem Tiefling, rechtschaffen Böse.
    Habe mir glaub ich keinen gefallen damit getan als Kinetiker/Dunkler Elementarist mit der Schwierigkeitsstufe Kern zu starten, möchte aber das volle Hardcore-Erlebnis.
    Das habe ich bislang auch bekommen, denn von zig fehlgeschlagenen Angriffen (was extrem nerven kann) bis hin zu gefühlt 20 Neustarts, bin ich endlich an der Oberfläche angelangt und bekomme erst jetzt mehr erklärt.
    Warum? Ist der Untergrund tatsächlich so kurz? Oder bin ich mit einen 1,5x schnellen Rundenmodus zu langsam?
    Ach ja, man kann echt jeden Mist einstellen und das ist geil.
    Keine ewig langen Animationen oder Dinge die man nicht sehen möchte.
    Lässt sich alles anpassen, genauso kann man seinen gewählten Schwierigkeitsgrad weiter spezialisieren.

Das Kampfsystem macht einen interessanten Eindruck und es lohnt sich da viel Zeit zu investieren, doch leicht überfordert mit all den Regeln und wann welche greift, bin ich schon.
    Und das meine ich positiv, fühlt sich in den ersten Stunden nicht so billig an wie der Rundenmodus von Pillars of Eternity 2: Deadfire.
    Das von Divinity: Original Sin II ist mir momentan aber noch lieber mit seinen Ideen, wo man z.B. mitten im Kampf mit einen Charakter ans andere Ende der Map oder in die nächste Stadt fliehen kann und dann sein Team Stück für Stück wiederbelebt oder das Wetter, Elemente oder Höhen für Vorteile ausnutzt.
    Bin gespannt wie tief der Rundenmodus von Pathfinder an der Oberfläche wird und freue mich darauf nach all den Stunden endlich etwas erkunden zu dürfen.

Wo mich das Spiel bisher voll erwischt hat war die Wenduag oder Lann Entscheidung, mit der ich so nicht gerechnet habe.
    Wenduag gibt sich erst komplett anders und lässt dann die Maske fallen.
    Hat mir gut gefallen und hätte die beinahe ins Team geholt, nur ist die mir zu hinterlistig.
    Böse nehme ich gerne, nur die ändert ihre Meinung anhand des Stärkeren und wenn Böse, dann wenigstens loyal. Leben durfte die trotzdem, bin ja fair.
    Lann hingegen wirkte zuerst wie ein naiver Trottel und bei der Entscheidung wie ein eher neutraler Scherzkeks und habe mich deswegen für ihn entschieden.

Interessiert mich jedenfalls sehr in wie weit sich das Spiel bei einer anderen Entscheidung ändert und bietet sich da voll ein zweiter Run an.
    Bitte mehr solcher Momente, denn die Wahl fiel mir überraschend schwer.
    Geändert von Ὀρφεύς (02.10.2022 um 12:11 Uhr)

Da mir dein Beitrag bezüglich Digimon Survive super geholfen hat (neben Kaels Beitrag), indem meine Erwartungshaltung von "totaler Vorfreude" auf "spiele ich eventuell durch, wird mir aber wohl nicht so wirklich gefallen" gesunken ist. Mit der Erwartungshaltung ist es echt spielbar.. x)

Ich hab Cyber Sleuth nicht durchgespielt, fand es aber recht gut. Für mich persönlich kam es auch nicht an DW2003 ran - allerdings ist DW2003 in meiner Erinnerung auch noch weitaus besser als es wirklich ist. Hatte es vor wenigen Jahren mit einem Kumpel nochmal gezockt und uff, sind die Kämpfe dort auch langsam und teils ekelhaft.

Aber insgesamt ist 2003 immer noch besser in meinem Digimon Ranking (allein das Kartenspiel haben wir hunderte Stunden gezockt).
    Vergleichbar wären hier aber in einem gewissen Rahmen auch noch die NDS Teile und Digimon Data Squad. Die fand ich so ein Mittelding zwischen DW1 und DW2003.

Falls dir Digimon World gefallen hat, kann ich dir Next Order empfehlen. Ist dem 1. Teil sehr ähnlich, allerdings wie bei DW2003 vs. Cyber Sleuth gefällt mir auch hier DW1 etwas mehr (90% Nostalgie natürlich).

Heute könnte ich DW2003 eh nicht mehr spielen, fand die Kämpfe auch extrem langatmig. Habs dann nur mehr auf dem Emulator im Turbo-Modus gezockt, das Game ist ja auch schön grindlastig. Digimon World 4 habe ich tatsächlich mal versucht, weil ich glaubte es ist wie das 2003er und davon wollte ich einfach mehr haben. Hab schnell festgestellt, dass es doch sehr anders war - das von dir erwähnte Aktion-KS war überhaupt nicht mein Ding. Vielleicht geb ich Cyber Sleuth mal ne Chance, reiht sich aber weit hinten im Blacklog ein.