Ich bin mir nicht sicher, ob ich West of Loathing schon erwähnt habe, aber du musst das echt spielen.
ja, Thronebreaker hab ich ausgelassen, einfach weil ich dachte, dass du das schon hinter dir haben könntest. Als Witcher Zocker. Gwent
Marvel hab ich eher meh gehört.
Zurück zu Deck Building.
Kennst du Slay the Spire? So ähnlich kannst dir das Dicey Dungeons vorstellen. Story is grob vorhanden, aber das Spiel ist in mehrere Charaktere mit Eigenheiten untergliedert, die jeder 6 Challenges machen können (also Handicaps bekommen)
Ich würde ne Runde, die 30 Minuten ca. dauert spielen und dann pausieren. Der Rahmen ist ne Gameshow, in der man fast immer verliert
Am Ende gibt es dann noch nen Oberboss, den man bekommt, wenn man alle Routen beendet hat.
Dennoch ist das Prinzip so herrlich erfrischend mit den Würfeln.
Kurze Kommentare zum Rest:
SNK Vs. Capcom: Card Fighters' Clash <- this <- this <- this
Falls irgendwer Pkmn TCG auf dem Game Boy noch kennt. Das is ähnlich gut wenn nicht gar besser...
Meine Empfehlung. Muss das mal wieder spielen. Ich hab das so mega in Erinnerung.
Inscryption
startet wie n Roguelite, hat aber Überraschungspotential, da man doch viel über die Welt lernen muss/soll, um vernünftig weiterzukommen
Hat ne unglaublich coole Adtmosphäre
One Step from Eden
hat nen massive Challenge Spike. Ist recht interessant, weil es das MM: BN Prinzip nimmt als Roquelike, dummerweise extrem grindy auch noch.
Ned schlecht, aber ich würde MMN eher empfehlen wegen der adzu passenden Story.
Banners of ruin
Im Backlog, nie gespielt.
Ratropolis
2D City Building, immer ganz nett sein Königreich gegen Zombies mit Karten zu verteidigen. Allerdings hab ich es nicht durchgespielt,
sondern immer nur paar schnelle kurze Runden. War manchmal auch ned klar, was nun der Kern des Spiels ist, da man doch bisschen viel auf einmal immer hat.
Sign of the sojourner
Das is kein Kampf/Heil whatever Cardgame, die Karten sind für soziale Interaktionen. Also quasi ein sozial-Deckbuilding, was man betreibt.
Das crafty Design hatte mich damals angesprochen. Ist so n sleeper in meiner ToDo List
For the warp
Das hab ich ganz nett gefunden, aber ich erinner mich nich, ob die fehlende Story da nicht n Problem für mich war.
Griftlands - man kann sich auch aus Situationen rausdiskutieren. Was ganz spannend ist.
Fights in Tight Spaces - Allein für die obscurity, ein ich kämpfe mich aus dem Raum mit Aktionskarten raus.
ne versteckte Perle soll auch Library of Ruina sein - da es deine Trigger RPG; Story, Deckbuilding ganz gut zusmamenbringen soll. Ich hab schon öfter damit liebgeäugelt, hab aber kein direktes feedback. Nur zwei Spezln, die davon mehr als nur schwärmen.
Was mir noch einfällt ist Loop Hero: Eigentlich auch ein Kartenspiel. Man platziert es in der Runde und der Held wird dadurch in seiner Loop gebufft
Oder Voice of cards: The Isle Dragon Roars - aber da musst du andere befragen, wie sehr das tatsächlich n Kartenspiel ist
Dann gibts noch sowas wie Faeria oder The Elder Scrolls Legends, aber beide nicht gespielt und äuge damit noch stark
Das Ende von Setsuna hat mich richtig angepisst. Was soll der Quatsch?
GoT die letzten drei Staffeln gefühlt. Dexter nach Staffel 1...
Grrrrrrrrr. Gibt auch gute Beispiele.
Toy Story 3 - großartig!