Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Alita: Battle Angel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Im Grunde bedeutet es, dass dein Gehirn etwas als realistisch ansehen WILL, aber es nicht KANN, weil ihm irgendetwas sagt, dass irgendetwas nicht stimmt. Das kann sowohl offensichtliche (wie hier) oder auch unbewusste Gründe haben.

Falls ein abstraktes Beispiel es anschaulicher macht: Stell dir vor, du stehst morgens auf und willst in dein Auto steigen, aber stellst fest, dass es über Nacht jemand umlackiert hat. Es ist immer noch dasselbe Modell, auf den Nummernschilder steht dasselbe wie vorher, und der Schlüssel passt immer noch ins Zündschloss, aber du wirst trotzdem nicht das Gefühl los, dass es nicht dein Auto ist.

Mein Problem damit ist vorallem das im Kontext des Manga, Alitas Kopf das menschlichste an ihrem Design ist. Einmal im Vergleich zu ihren eigenem Körper, aber besonders auch zu den grotesk wirkenden Charas wie Zapan, Makaku und Co. Und jau, Enkidu! Ich hab grad mal die Bildersuche gecheckt. Sie wär auch mit ihrem eigenen Gesicht ideal für die Rolle. Aber so schaut sie nur aus als wüsste sie nichtmal wo Castrop-Rauxel liegt ^^'
    Davon mal abgesehn find ich jetz das restliche Design soweit garnicht mal so schlecht. Bin immernoch gespannt was draus wird.

Das hat schon was unfreiwillig komisches.

Ich finds gar nicht so schlimm und freue mich auf den Film :>
    Kann aber nicht widersprechen, dass sie uncanny aussieht