Der Manga spielt sehr mit der Diskrepanz zwischen ihrem unschuldigen Äußeren und den sehr blutigen, Gehirn-schreddernden Kämpfen. Tatsächlich hat sie in den ersten Manga-Bänden auch ein auffällig puppenhaftes Design im Vergleich mit den anderen Charakteren; später relativiert sich das aber zusammen mit den Fähigkeiten des Zeichners. Ich behaupte also mal, man KANN es begründen (zumal das Original doch schon sehr deutlich auf diesen japanischen sagen-wir-mal Puppenfetisch anspielt, auch inhaltlich mit Sexrobotern und so), aber es war nie so eindeutig, dass diese künstlerische Entscheidung jetzt selbstverständlich wäre. Wird wohl kontrovers bleiben.Zitat
Das Internet ist übrigens wieder sehr gut die Tage.
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Und ich WETTE, letzteres haben sie mindestens probiert. xDZitat
Meine größte Befürchtung ist übrigens der "Ghost-in-the-Shell-Fall", also dass es als Adaption gar nicht mal so schlecht, aber als Film einfach ziemlich durchschnittlich und unspektakulär wird. Irgendwie spannend, dass das heute eine valide Befürchtung ist.
Und ich bin sehr gespannt, wie sie die Panzerkunst umsetzen, das war optisch immer ein ziemlich cooles Ding.