Zitat Zitat von D4rkplayer Beitrag anzeigen
Ich freue mich auf die Classic Server und werde direkt ab Release sehr intensiv spielen. Ich habe ca. 4 Monate vor TBC angefangen und bis Mitte MoP gespielt. Classic fand ich dabei mit Abstand am Besten.

Ich finde aber manche Leute im offiziellen Forum mit ihren Forderungen, was Classic genau beinhalten sollte, ziemlich absurd. Da gibt es ernsthaft welche die möchten zum Beispiel, dass man nur von einem Flugpunkt zum Nächsten kann, ohne die Möglichkeit mehrere zu überspringen, (war wohl zu früheren zeiten in Classic so). Oder dass man für eine BG Anmeldung auch direkt zum BG hingehen muss und nicht, wie ebenfalls Ende Classic, in einer Stadt anmelden kann. Solche unnötig ausbremsenden Dinge würde ich absolut bescheuert finden. (Gleichzeitig würden diese Leute auch direkt anfangen zu heulen, weil die BG Warteschlangen zu lang wären, wenn man nur bedingt Lust hat hinzulaufen)

Welche Klasse man wie spielen konnte weiß ich nicht mehr genau, hab sowieso nur WL gespielt und da ging alles irgendwie Alles andere war mir egal^^ Ich meine mich aber erinnern zu können dass in Raids, die ich noch zu Classiczeiten gemacht hab, auch Bären getankt haben. Somit gab es ja zB. auch andere Tanks außer Krieger.

Zur Community: früher war es tatsächlich persönlicher und man hatte mehr Ausdauer. Damals wurden Bosse auch in normalen Instanzen noch solang versucht bis sie lagen und nicht direkt die Gruppe aufgelöst. Wobei es auch schon jede Woche regelmäßig Randomraids auf Onyxia gab. Damit man mitkonnte musste man nur die Prequest haben und level 60 sein. Gearcheck und den ganzen Quatsch gabs damals auf meinem Server nicht.

Ich würde mir Classic Server wünschen, die auf dem letzten Patchstand vor dem BC Prepatch sind und sämtliche Raids nacheinander freigeschaltet werden, inklusive AQ Öffnungsevent bei dem der Server farmen muss + Bugbehebung. (Natürlich ohne LFR etc.) Irgendwer schrieb zu dem Thema, wenn alle Raids direkt offen wären könnte man direkt nach ZG oder AQ 20 gehen und dann besseres Gear als aus MC bekommen und dafür auch noch weniger Leute benötigen. Zudem hoffe ich, dass die Classic Server Classic bleiben und niemals TBC oder die nachfolgenden Expansionen darauf veröffentlicht werden. Dafür lieber jeweils eigene Server. Denn selbst wenn man seinen Mainchar fulll T3 hat, kann man noch 7 andere Klassen und für die 8. die andere Fraktion hochspielen und equippen
Da sind schon wieder nur so ein paar Halbwahrheiten drin, was auch so das Problem bei vielen ist. xD

Classic hat so ein paar Dinge die im Nachhinein dummes Design sind und einige Klassen und Specs richtig gimpen und unbrauchbar machen.

- Curse of Elements reduziert nicht die Ausweichchance gegen Naturzauber, wodurch Eleschamis und Balance Dudus quasi unbrauchbar waren, weil deren Spells einfach nicht getroffen haben.
- Mobs hatten ein maximales Debuff Limit von 16 -> Affli Warlocks waren unbrauchbar, weil die Debuffs für wichtige Dinge wie Sunder Armor, Curse of Elements etc gebraucht wurden, ihre DoTs hatten keinen Platz

Dann der Kram mit sofort 1.12. Die Sache ist, wenn wir sofort 1.12 nehmen, dann hat jede Klasse überarbeitete Skilltrees. Wir haben sofort Zugang zu Dire Maul, was bei Release nicht drin war. Wir haben Zugriff auf das T0.5 Set, was bei Release nicht drin war. Es gibt schon BGs mit ihren Fraktionen, das war bei Release auch nicht da. Man könnte sofort in Zul'Gurub und Ahn'Qiraj 20 rein, da droppte schlechterer Loot als in MC (zumindest teilweise), aber es war besser als Dungeon Kram. All das führt dazu, dass der Schwierigkeitsgrad von Anfang in der Form einfach nicht mehr gegeben ist. Dazu so Kram wie Alterac Tal: Eingeführt mit 1.5, riesige Änderungen in 1.8, riesiger Änderungen in 1.11. Dazwischen noch kleinere Sachen und Bug Fixes. Ich will nicht die Alterac Version von 1.11+, weil die meisten NPCs da entfernt wurden. Ich will das vom Release oder 1.8 oder ein Mix aus dem und anderen Kram. Was davon ist denn jetzt richtig? Dann hatte J. Allen Brack das Beispiel mit URBS 5 vs 10 gebracht. Gut, schlechtes Beispiel, weil das das einzige Dungeon war, das von 15 auf 10 reduziert wurde, alle anderen aber von 10 auf 5 (also maximale Spieleranzahl). Im Gegenzug wurde aber der Loot gebufft. Was nehmen wir denn jetzt da?

Das sind alles so Sachen, mit denen sich Blizzard und die Community auseinandersetzen muss.