Ein kurzes Interview zu WoW Classic.

Auf der einen Seite ist es wirklich, wirklich cool. Vanilla WoW war etwas besonders und hat in den Herzen vieler Spieler einen großen Impact hinterlassen.
Ich mein, ich hab damals Warcraft 3 geliebt und als dann WoW rauskam... ich war absolut hin und weg. Das Spiel übt noch heute eine so große Faszination auf mich aus und schafft es auch nach 12 Jahren immer noch mich in seinen Bann zu ziehen.

Auf der anderen Seite frage ich mich wie viel davon reine Nostalgie ist, die sich niemals wieder so erleben lassen lässt. Selbst die vielen privaten Classic Server sind ja nicht zu 100% Classic. Wollen die Leute wirklich das originale Classic Erlebnis? Weil so berauschend war das häufig nicht.
Ich erinnere mich mit Schrecken daran zurück wie ich damals mit meinem Holy Paladin im Ödland gequestet habe und einen Tag lang nichts anderes gemacht habe als Skorpione zu klatschen. Nicht freiwillig. Einfach nur weil die Drop Rate von Quest Items beschissen war.

Ich bin jedenfalls gespannt was das Classic Team in Zukunft präsentieren wird. Denn eine Sache würde mich echt derbe reizen. Den Classic Paladin wieder zu spielen. Ich vermisse es irgendwie schmerzlich, dass ich keine große Auswahl an Auren, Segen und Richturteilen mehr habe.