Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: "World of Warcraft - Classic" angekündigt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #29
    So, nächsten Dienstag ist es dann so weit. Die Server sind schon überlaufen mit Leuten, die sich ihre Namen sichern wollten und es wurden sogar kürzlich weitere deutsche Server angelegt. Für die RP Gemeinte natürlich etwas bitter, dass es nur einen englischen Server geben wird - was gerade beim Rollenspiel einigen aufstoßen wird. Vielleicht werden sich die RP Communities dann aber auf den deutschen PVE Servern ihr zuhause suchen. Aber verstehe schon, dass die Projektionen von Blizzard sind, dass die Server zwar am Anfang massiv überlaufen sind, aber sich später sicher leeren werden, und man daher nicht zu viel aufmachen sollte (was man dann später wieder zusammenführen müsste - und dann würden Leute ihre Namen verlieren).

    Dass man beide Dienste mit einer Subscription bekommt ist ne gute Idee, bzw. anders wäre das Projekt vielleicht auch von Anfang an zum Tode verurteilt gewesen. Die Layertechnologie die sie verwenden muss man sich erstmal anschauen, aber hoffentlich wird es nicht so störend wie das Sharding im aktuellen WoW teilweise ist. Und nach den eigenen Aussagen wollen sie das auch nach und nach, wenn die große Welle am Anfang abebbt, runterfahren. Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das Spiel mittelfristig im Vergleich zum aktuellen WoW entwickelt - insbesondere, weil ja einfach mal viele der RPG Aspekte, die immer weiter gekürzt wurden, hier drinnen sind. Und ja immer gesagt wurde, dass keiner diese "nervigen und zeitaufwendigen" Mechaniken mag und man sie daher entfernen musste, um das Spiel "spielbarer" zu machen.

    Ich weiß noch, bei vielen Sachen, wie wir damals spekuliert haben, wie sie das weiterführen: größere Unterschiede bei den Rassen und Allianz/Horde, Skills, die man nur in Dungeons oder Raids bekommt (die letzten Stufen mancher Zauber gabs nur in AQ), gigantische Dungeons, die man manchmal nicht mal in einem Run schaffen konnte, Caster (Hexer^^) die tanken können und ähnliche Dinge. Nur, um festzustellen, dass Blizzard genau in die gegensätzliche Richtung geht :/

    Witzigerweise ist ja in letzter Zeit für BfA die Übertragung des World First Races recht groß geworden (also, wer als erste Gilde den aktuellen Raid auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad packt - also Method *g*). Und anscheinend machen sie das jetzt auch für Classic, wo es darum geht so schnell wie möglich 60 zu erreichen, Ruf und Gear zu farmen und dann Ony und Ragna zu klatschen. Der letzte Schritt ist natürlich obligatorisch, denn diese Bosse stellen heutzutage außerhalb der Vorbereitung keine Herausforderung mehr dar. Vermutlich hat alleine Azshara im Eternal Palace mehr Mechaniken als der gesamte Molten Core

    Ich bin noch nicht sicher, ob ich wirklich die Zeit aufbringen will, mir Classic noch mal zu geben. Den Hexer Sylverthas hab ich mir natürlich trotzdem mal gesichert - ist aber ohnehin kein sonderlich beliebter Name, also von daher ist das auch kein Problem *g*
    Reinschnuppern werde ich aber sicherlich mal, alleine um ein wenig in Nostalgie zu schwalgen. Leider kann ich nächste Woche nicht zocken, also entgehen mir die besten Features von Classic - die vollommen überlaufenen Startgebiete und massive Login Queues. Alleine für den Betatest waren diese ja schon enorm. Die 15th Anniversary Box hab ich mir aber vorbestellt und wird sich ganz gut in die anderen einreihen (die von dem ursprünglichen Classic WoW hab ich nie bekommen, weil die einfach zu teuer ist^^)

    edit: Vielleicht noch eine kurze Zusammenfassung von einem Developer AMA was kürzlich auf reddit gemacht wurde: https://www.buffed.de/World-of-Warcr...ugust-1328872/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •