-
You got bamboozled
In den Augen echter, elitärer, puristischer und allgemein vermutlich auch menschlich wesentlich besserer Veteranen, bin ich wohl nur ein dreckiger Pleb der keine Ahnung hat und erschossen gehört. So erscheint mit zumindest der Tenor der vocal minority aktuell
.
Ich habe ebenfalls zu Zeiten von Vanilla angefangen, ca. ein halbes Jahr vor Release von TBC. Ich weiss nicht mehr welcher Patch es war, es hat mein jüngeres Ich auch kein Stück interessiert was Patch Notes sind. Einzig die Tatsache, dass ich exakt zu dem Naxxramas Event angefangen habe, habe ich noch in Erinnerung.
Laut der Meinung vieler "richtiger" Veteranen gehöre ich damit ja bereits zu den Leuten, die schon gar kein echtes WoW mehr gespielt haben.
Doch wenn ich mir so ansehe was es damals alles nicht gab, Funktionen mit denen ich quasi eingestiegen bin, frage ich mich auch ehrlich warum die Leute das alles zurück haben wollen.
Verbundene Flugpunkte, Wettereffekte, Battleground Master in den Hauptstädten, das sind für mich keine Features die die puristische Erfahrung versauen. Das sollte eine Baseline sein.
Grundsätzlich bin ich sehr sehr sehr zufrieden und glücklich mit dem Status Quo gewesen, der kurz vor der Eindeutschung des Spiels herrschte.
So gesehen würde ich mir durchaus wünschen, dass die QoL Improvements welche über die Zeit hinweg gekommen sind bleiben. Der Content sollte jedoch nach und nach freigeschaltet werden.
Edit: Just to clarify: Mit dem Tenor der vocal minority meinte ich die offiziellen Boards. Das ist purer Krebs was da gerade geht
.
Geändert von Gendrek (15.11.2017 um 21:36 Uhr)