Der Nostalgische Teil hat sich irgendwie Tierisch gefreut bei mir. Aber wenn ich dann mit klarem verstand an die sache gehe. Würde ich sogar behaupten das die negativen dinge in WoW den Positiven überwiegen wenn ich das Nostalgische weg lassen würde. Wenn ich jetzt auf die schnelle mal darüber nachdenke.....
Positiv:
- Alles neu (je nach dem was man alles in den open Betas davor mit genommen hat)
- Hasen Pet entdeckt die man kaufen kann (mein treuer Begleiter, mit dem süssen Panda aus der CE)
- Freunde unterwegs kennen gelernt wo man auch heute noch mit wenigen Kontakt hält
- Die Stundenlangen Abenteuer des kleinen Zwergen Schurken auf der Hordenseite im Dauerstealth weil Angsthasen Modus FTW
- Die Frühaufsteher (5Uhr) morgendlichen Kräuter Farm touren mit extra ausgesuchten "Kräuterfarm Outfit" um anderen Horde Farmern zu signalisieren "yo, will nur Farmen Bro"
- Die ersten Dungeons und dann die ersten Raids die so spannend waren
- Eine volle Tasche max stacks von Heiltränken auf die man so tierisch Stolz war, weil man so ein kleiner Farmbär war...
- Schöne Motive als Foto geschossen
- Städte und Dörfer Raids
- epic war wirklich epic und was besonderes
Negativ:
- Grind in jeglicher Hinsicht, sei es für quest items, ruf oder sonstiges. Und das trotz Schurke
- Immer schwerer werdende Zugang je höher man wurde, weil ich herausfinden durfte das gerade die Klasse die ich genommen habe zu viele genommen haben
weil sie OP war und dadurch schon manche "unter 60er dungeon gänge" nicht möglich waren
- Der Drop war die Hölle, überall, aber ganz besonders ist es mir in Dungeons und Raids aufgefallen (ich hatte zum Schluss so viele t2 teile wie t1, und dabei hab ich BWL nie komplett betreten...gegenüber Farm status
MC... und Onyxia)
- Als das erste Lilane zeug dropte, war es wie mit Frodo und dem Ring, mit sehr vielen geschehen, Neid hammel überall, "alles mein schaaaaatz", "der hat das gar nicht verdient", schrecklich und Peinlich
- 60er Dungeons zu oft betreten und trotzdem nie das erhoffte gekriegt, zu viele absagen weil "Schurken hamwah schon" (ich weiss schon warum ich in anderen mmorpg's danach nur noch Heiler gespielt habe ^^)
- Raid Rotationen weil zu viele von einer "bestimmten" Klasse
- std langes in ironforge rum hängen und auf Zugang zu inhalten warten
- Traumblatt oder Traumgrass(?) farmen....gott war das selten, ich mein Gefarmt hab ich wirklich seeehr gerne (ne schöne Flask sammlung hat schon was),Ttraurigerweise ist das einer meiner
liebsten max lvl erinnerungen, das farmen... aber traumblatt war die Hölle
- Klassen waren so unbalanced, wenn ich mir etwas Veränderung der WoW Klassik Server wünschen würde, dann das jede Klasse etwas mehr nutzen kriegt so wie ich es nun in legion gesehen habe, ich kann mich noch gut erinnern das es früher bei uns eher war das der Dudu für innervate (?) nur mit genommen wurde, der WL zum banishen (und danach als Maskottchen), Jäger wegen dieser einen Fähigkeit beim zweiten Boss usw Und dagegen MUSSTEST du Krieger Tank, Schurke, Magier (eis) und Priester haben. Paladin natürlich auch......aber nur für die Buffs die er alle 5min nicht vergessen darf zu erneuern... sonst auch eher Maskottchen status.
Das trifft natürlich nur auf den Raid zu bei dem ich war. Und lag sicherlich auch viel am eigenen können, aber es war schon etwas frustrierend für manche Klassen das sie eben mit einem anderen specc nie genommen wurden weil eine andere um Welten besser war. Und dann das umspeccen von bestimmten Klassen wie Priester oder Krieger die ja nicht dauernd Heiler oder Tank bleiben wollten sondern auch selbst Farmen, so das sie auf Shadow und 2Hand oder Dual umspeccen mussten. Das aber wurde immer teurer und grad bei Leuten mit wenig Zeit kam da echt Verzweiflung auf.
Wenn ich jetzt noch die Positiven Aspekte raus filter weil sie eher Nostalgisch waren und das zweite mal nicht wirkt, überwiegt klar das Negative.
Warum hab ich dann immer noch das gefühl das so ein kleiner Nostalgie Hase mir dauernd in die Ohren schreit mit "DAS MÜSSEN WIR ZOCKEN, DANN SPIELST DU NUN EINFACH ZWERGEN PRIESTER UND ALLES IST GUCCI, CLASSIC SERVER YEEEAAAAHHHHHHHHH PAARTTYYYYY PAARRTTYYYYYY" @_@
ich warte also ab was Blizz an weiteren Infos bekannt gibt und schaue dann weiter...