Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: "World of Warcraft - Classic" angekündigt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Ein kurzes Interview zu WoW Classic.
    Finds interessant, dass sie darüber nachdenken, bestimmte Sachen vielleicht doch nicht *zu* klassisch zu handhaben, wenn sich das als eher unvorteihaft erweist. Ist auch eine schwere Frage, ob man wirklich den Patch Cycle von vanilla haben will, bei dem manche wesentlichen Sachen erst später ausgebügelt wurden, oder man sagt, dass man solche Sachen direkt beim Launch integriert. Wird auf jeden Fall spannend werden.

Zitat Zitat
    Auf der einen Seite ist es wirklich, wirklich cool. Vanilla WoW war etwas besonders und hat in den Herzen vieler Spieler einen großen Impact hinterlassen.
    Ich mein, ich hab damals Warcraft 3 geliebt und als dann WoW rauskam... ich war absolut hin und weg. Das Spiel übt noch heute eine so große Faszination auf mich aus und schafft es auch nach 12 Jahren immer noch mich in seinen Bann zu ziehen.
    Ja, WoW hat sich aber auch recht weit von seinen Wurzeln wegbewegt. Einige Sachen davon sind sicher, wie Du sagst, Nostalgie, aber andere Sachen sind auch einfach RPG Aspekte, die einfach wergrationalisiert wurden, um das Spiel schneller und zugänglicher zu machen. Das schlimme daran: bei fast keinem dieser Aspekte kann man objektiv sagen, dass ihre Entfernung schlecht war, aber im Gesamten hat es das Spiel IMO sehr viel gekostet.
    Resistenzen, Weapon Skills, Fliegen, das schnelle Lernen von Skills und die Entfernung der Skill Trees. Die Philosophie, dass keine Klasse *zu* unique (in dem, was sie kann) sein soll, weil man lieber den Spieler statt der Klasse bringen soll. Damit Hand in Hand geht die Tatsache, dass es eigentlich kaum noch ordentliche Supportfunktionen gibt und alle DD einfach nur... Schaden machen. OK, klingt nicht wie ein Problem, aber die vielen Utility Funktionen, die eben nur bestimmte Klassen bringen konnten (und auf der Schattenseite manchmal nur dafür mitgenommen wurden^^°). Die Tatsache, dass Leveln im momentanen WoW einfach keinen Spaß macht, weil alles vollkommen trivial ist und man sich durch die Gegner durchschnarcht. Die Liste könnte noch ne Ecke weiter gehen, aber ich denke der Punkt ist klar.

Würde WoW heutzutage mit genau diesen alten Features als neues Spiel rauskommen, wäre es sicher enorm unbeliebt, weil sich Menschen eben sehr schnell an Komfort gewöhnen. Aber damals fand ich diese ganzen RPG Aspekte wirklich toll und es war schade, wie sie nach und nach abgebaut wurden.

Andererseits würde ich auf einem vanilla Server wohl nicht unbedingt spielen wollen. War damals (und auch heute noch) Warlock... und die Zeit, in der man in Raids keine Seelensplitter bekommen konnte (weil Gegner keine XP gebracht haben^^) wird mir immer im Gedächtnis bleiben

Geändert von Sylverthas (04.11.2017 um 19:03 Uhr)