mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 261

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Atmosphäre, Charakterinteraktionen, Präsentation, Charme etc. sind in einem Spiel auch nicht unbedingt weniger wichtig als eine "Story" imo
    Ja, da hast Du Recht. Nur zu schade, dass Grandia Justin als Hauptcharakter hat ^_O
    Das (was Du schreibst, nicht Justin^^) sind Gründe, wieso ich der Trails in... Reihe irgendendwann noch mal eine Chance geben möchte, obwohl mich der Anfang von Trails in the Sky so derbe gelangweilt hat (ist irgendwie nicht so motivierend, wenn man gleich am Anfang zu hören bekommt, dass man jetzt erstmal Dungeon Crawling machen darf^^).

@Klunky: Ah, mir ging es hier nicht um den formelhaften Aufbau (das hätte ich deutlicher machen müssen): BoF3 hat schon vielfältige Sidestories und ist definitiv mutiger in seiner Struktur. Wobei BoF2 da IMO auch schon sehr gut dabei war - hat auch ne Menge an Backtracking, dem Zurückkehren an alten Orten um neue Aufgaben dort zu machen und teilweise recht interessanten Nebengeschichten.
    Mir gings primär um die Hauptgeschichte und da hat die BoF Reihe IMO erst mit 4 angefangen wirklich was solides abzuliefern und mit Dragon Quarter sich aufs Wesentliche zu konzentrieren (quasi "trimming the fat"). Bei Teil 2 und 3 besteht die Faszination halt immer noch darin, dass man überall kleine Nebengeschichten sieht und die Hauptstory manchmal für ne längere Zeit nicht vorranschreitet. Quasi der Weg ist das Ziel.

Deine Analyse mit den eher archaischen Strukturen der SNES Zeit stimmt, wobei es Ausnahmen wie Chrono Trigger, FFVI, Earthbound und Illusion of Time durchaus gibt. Bzw. würde ich fast sagen, dass viele der IMO sehr guten SNES RPGs bereits aus dem DQ-Trott rausgekommen sind (bin ja recht bekannt dafür, der DQ Reihe nicht viel abgewinnen zu können^^).
    Geändert von Sylverthas (24.11.2017 um 10:04 Uhr)

Oh yeah, Lufia 2 hatte ich damals auf dem SNES gespielt und leider auch durchgespielt, deswegen darf es hier ja neben Link to the past und den ganzen SNES RPGs in der Challenge keine Rolle spielen. ^^
    Und ich habe Lufia 2 geliebt und gesuchtet!

"Der Langrisser"? Der Name klingt eeeehm, deutsch
    Muss ich mal schauen, obs das auf dem PC gibt oder wie ich das bekomme. ^^

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Oh yeah, Lufia 2 hatte ich damals auf dem SNES gespielt und leider auch durchgespielt, deswegen darf es hier ja neben Link to the past und den ganzen SNES RPGs in der Challenge keine Rolle spielen. ^^
    Und ich habe Lufia 2 geliebt und gesuchtet!

"Der Langrisser"? Der Name klingt eeeehm, deutsch
    Muss ich mal schauen, obs das auf dem PC gibt oder wie ich das bekomme. ^^
    Per Emulator, ich kann dir da aber auch gerne unter die arme greifen...

Also, Daen, ganz ehrlich, das JRPG-Challenge-Forum ist zwar noch jung, aber wenn es jemals einen Kandidaten für die (noch nicht vorhandene) Kategorie "Thread des Jahres" gegeben hat, dann ist es dieser hier. Zum Brüllen komisch, unterhaltsam, kurzweilig, und alles auch noch Themenbezogen.

Chapeau!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!