Zitat von Klunky
Denn das ist ja leider das Problem und der Grund warum mich das Post-Game nie gereizt ist. Man investiert da endlos viel Zeit ins aufstufen wo schon alleine das abgrasen des Sphäro-Bretts schon mehrere Stunden dauert und dann sind die Kämpfe für die man sich vorbereitet hat, letzten Endes ganz schön witzlos und fast immer auf die selbe Art zu bewältigen. Auch der Richter ist da leider in dem Sinne nur ein wahnsinnig repetetiver und langgestreckter Kampf. Aufgrund des Angriffslimit gibt es auch nur noch wenige Fähigkeiten die man wirklich nutzt und das sind in der Regel Multihit-Angriffe.
Also ja in dem Sinne hast du absolut Recht, man kann defintiv mehr aus der ganzen Kiste herausholen, gerade in taktischer Hinsicht, ohne dass es am Ende fast auf reines number crunching ankommt, schließlich hatten sie ja häufig sehr gute Ideen für die Bosskämpfe die man unter Umständen wegen overstats gar nicht mitbekommt.
In der PC-Version von FFXHD haben sie ja soweit ich weiß einen Trainer mitgepackt, damit man sich direkt vollmaxen kann um die Bosse anzugehen, eigentlich bin ja gegen solche Mittel weil sie damit eine Verlockung zum Selbstbetrug sind, aber ich glaube dieses eine mal, würde ich es, weil ich niemals die international Version von dem Spiel wollte, diesen Trainer benutzen, damit ich einfach wieder nach Besaid kann. Das war echt ein derber fauxpass dass sie einen damit alte Gebiete komplett abgesperrt haben.
...