mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 261

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Daen: Dein Heimtrainer-Setup hatte mich auch interessiert, hatte mich aber nie richtig getraut danach zu fragen. Danke, dass Du die Info teilst
    Deine Kommentation des Blitzballspiels... man, hätte das diesen Sport spaßig gemacht, wenn es sowas im Spiel geben würde. Kann mich selber nur an den Horror dieser Musik erinnern auf dem Weg, Teile für Wakkas ultimate Weapon zu farmen :/

Zitat Zitat von Daen
    Gut, 100% Komplettierung kann ich eh vergessen.
    Weiß auch nicht, wie erstrebenswert diese in FFX ist, weil:

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Denn das ist ja leider das Problem und der Grund warum mich das Post-Game nie gereizt ist. Man investiert da endlos viel Zeit ins aufstufen wo schon alleine das abgrasen des Sphäro-Bretts schon mehrere Stunden dauert und dann sind die Kämpfe für die man sich vorbereitet hat, letzten Endes ganz schön witzlos und fast immer auf die selbe Art zu bewältigen. Auch der Richter ist da leider in dem Sinne nur ein wahnsinnig repetetiver und langgestreckter Kampf. Aufgrund des Angriffslimit gibt es auch nur noch wenige Fähigkeiten die man wirklich nutzt und das sind in der Regel Multihit-Angriffe.
    Also ja in dem Sinne hast du absolut Recht, man kann defintiv mehr aus der ganzen Kiste herausholen, gerade in taktischer Hinsicht, ohne dass es am Ende fast auf reines number crunching ankommt, schließlich hatten sie ja häufig sehr gute Ideen für die Bosskämpfe die man unter Umständen wegen overstats gar nicht mitbekommt.

In der PC-Version von FFXHD haben sie ja soweit ich weiß einen Trainer mitgepackt, damit man sich direkt vollmaxen kann um die Bosse anzugehen, eigentlich bin ja gegen solche Mittel weil sie damit eine Verlockung zum Selbstbetrug sind, aber ich glaube dieses eine mal, würde ich es, weil ich niemals die international Version von dem Spiel wollte, diesen Trainer benutzen, damit ich einfach wieder nach Besaid kann. Das war echt ein derber fauxpass dass sie einen damit alte Gebiete komplett abgesperrt haben.
    Habe das selber sogar zwei Mal gemacht (und wenn ichs irgendwann noch mal auf dem PC zocke kommt sicher der 3. Run ^_O)

Meiner Meinung nach ist einer der größten Designschnitzer von X, dass sie die international Version gebaut haben. Erstmal ist die Position einiger der Dark Aeons einfach nur scheiße (und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das IRGENDWEM wie ne gute Idee vorkam). Dann ists, wie Du sagst, viel wahrscheinlicher, dass man sich stundenlang massiv überpowert und die Viecher dann innerhalb von 1-2 Runden weggklatscht, als dass man es auf nen "fairen Kampf" anlegt. Weil... mal im ernst, wenn man eh schon im Delirium der Monsterfarm ist und da bereits 20h seine Stats boostet, dann kann mans auch gleich vollmachen und nicht alle paar Stunden testen, ob man jetzt gegen die massiv überpowerten Bosse ankommt.

Und Richter ist wirklich ein eher langweilier Kampf. Wieso hat mans nicht bei niedrigeren Stats, dafür aber spannenden Kämpfen gelassen? OK, mit dem System von X vielleicht einfach zu schwer zu balancen. Aber dass man für spätere Dark Aeons dann auch noch Luck Spheres farmen muss, weil man sonst kaum ne Chance hat... argh. Versteh echt nicht, was da in den Köpfen der Entwickler vorging^^°

Denke wir werden, wenn Du (Daen) noch ein wenig weiter bist, sicher noch mal drauf zu sprechen kommen was es so an Bonus Content gibt (insofern der Dich überhaupt interessiert). Und das Spiel hat auch ein paar Stücke wirklich guten Contents, aber dieses "ich level meine Chars jetzt mal 50h lang, damit sie gegen die fettesten Gegner überhaupt ankommen" gehört IMO absolut nicht dazu^^

Glaube alleine dadurch hab ich meine Spielzeit von den 60-70h, die man für den normalen Bonuscontent braucht, immer auf 120h+ bekommen ^_O
    Geändert von Sylverthas (13.11.2017 um 10:31 Uhr)