Hehe, viel einfacher - und meinen muskelgestählten Adoniskörper als Anblick will ich euch natürlich ersparen.
Also, wir haben bei uns Zuhause einen Crosstrainer (http://skandika.com/fitness/geraete/...rdiocross-pro/) stehen, ich nenne das Ding nur immer wieder Stepper.
Der steht im Ankleideraum weil wir da noch ordentlich Platz haben und davor haben wir einen kleinen Schrank hingepackt, auf dem sich mein Laptop befindet. Wenn ich da Controller und Boxen anschließe, dann kann ich da gemütlich steppern und auf dem einigermaßen großen Laptop-Display nebenher entweder Fussball schauen (selten) oder eben was zocken. Da hat den massiven Vorteil, dass ich mich beim Steppern (ich nenn es jetzt mal so ^^) vollkommen auf das Spiel konzentrieren kann und entsprechend im Flow wie in Trance trainiere. Der Nachteil liegt leider darin, dass ich nur 1-2 Stunden pro Tag dazu komme, das jeweilige Game zu zocken, was mich bei FF10 und 9 richtig heiß gemacht hat auf die nächste Sportsession.
Vor dem Crosstrainer hatten wir da ein Ergometer stehen, also einen Fahrrad-Hometrainer. Ich selber finde das Setup super und eine perfekte Kombination aus zwei Dingen, die ich total liebe. ^^
Und dadurch, dass ich die FF-Teile NUR auf dem Stepper spiele und beim Grinden (daher ein Hoch auf Japano-RPGs) auch nur eine besondere Musikliste höre, die ich sonst nie auflege, bin ich massiv gehyped auf jede kommende Session und freue mich meist den ganzen Tag drauf. ^^
Eine Win-Win-Win-Situation.![]()